Ziehe Resumée..

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Hoffnung2011, 6. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffnung2011

    Hoffnung2011 Mitglied

    Hallo Ihr Lieben!

    Fast vor einem halben Jahr habe ich mich entschlossen einenHIV-Test machen zu lassen. Vor einem halben Jahr habe ich dieses Forum nicht gekannt - eher noch: Ich habe große Bögen um das ThemaHIV und Aids gemacht. "Mich trifft es nicht" (obwohl da so ein klitze kleines Lichtchen im Unterbewusstein mir was anderes sagte)

    Dieses Lichtlein wurde zur Flamme und hat mich einiges gelehrt. Ein halbes Jahr, das mich wie Jahrzehnte erleben ließ. Jahrzehzehnte in Hinsicht auf mein hiesiges Dasein...

    Das Leben ist ein Pachtvertrag und sein Ende ein Beschluss - so kam es mir vor!!! Beklemmend!

    Nun ziehe ich Resumée.. meine Werte sind toll und eigentlich fühle ich mich, wie eine Frau in ihrem 4. Schwangerschaftsmonat - die Übelkeit ist weg; der Bauch noch nicht sichtbar - also: Wo ist die Schwangerschaft ;)

    Mein Leben läuft in (fast) normalen Bahnen, wenn man von den wiederkehrenden Arztterminen absieht.

    Hätte mir das jemand vor Monaten, Jahren erzählt, so hätte ich ihm kaum Glauben geschenkt aber so ist es nun mal und das ist gut so. Gut so, weil ich versuche mit diesen Zeilen denen zu helfen, die entweder um HIV und Aids 'nen großen Bogen schlagen oder aber sich genau an der Stelle wiederfinden, in denen ihnen Bewusst wird, dass das Leben vielleicht ein Pachtvertrag sein könnte :)

    Wie mein Leben in den nächsten Monaten oder Jahren ausschaut weiß ich nicht aber es liegt in meiner Hand es nicht schlechter werden zu lassen und auch möchte ich an dieser Stelle Matthias, Marion, ChrisLDK, Niemehrwieder und all den anderen danken, die dieses Forum mit ihren Beiträgen am Leben erhalten.

    Ganz viele liebe Grüße,

    Hoffnung2011
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden