Zum Inhalt springen
Startseite » HIV Heilung

HIV Heilung

Immer wieder kommt die Thematik auf, dass ein HIV Heilmittel gefunden wurde. Die Medien überschlagen sich regelmässig mit Meldungen über den ach so wichtigen Durchbruch in der HIV Heilung, relativieren diese Aussagen auch nur sehr selten. So ist es nicht verwunderlich, dass wir immer wieder mit dieser Thematik konfrontiert werden. In den letzten 3 Jahren Präventionsarbeit haben wir dutzende Emails mit der Frage erhalten, ob HIV oder AIDS heilbar ist. Auch in unserer Community gibt es einige Diskussionen, die in diese Richtung gehen.

Fakt ist aber: HIV ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht heilbar. Die AIDS Forschung existiert nun seit über 30 Jahren. Es wurden auch massive Durchbrüche erzielt. Dieser medizinische Fortschritt ging bisher aber ausschließlich in die Richtung, dass das Leben von HIV positiven Menschen verlängert und möglichst effektive Medikamente mit möglichst geringen Nebenwirkungen für die antiretrovirale Therapie (ART/HAART) entwickelt wurden. Der echte, große Durchbruch in der AIDS Forschung, der HIV oder AIDS heilbar werden lässt, steht aber definitiv noch aus. Er ist aktuell und auch in den kommenden Jahren nicht in Sicht.

Die große Hoffnung von Millionen von HIV Patienten ist auf Fälle von vermeintlichen Heilungen (Wunderheilungen) von einst HIV Positiven begründet. Fakt ist: es gibt immer wieder mal derartige Berichte. Diese sind aber i.d.R. nicht fundiert bzw. basieren auf gerade erst durchgeführten HIV-Tests. Da das HI Virus aber soweit unterdrückt werden kann, dass die Viruslast im Blut unter die Nachweisgrenze sinkt, sollte per se bei einer derartigen Meldung äußerst kritisch hinterfragt werden, was die Aussage sein soll. Seien sie versichert, dass – wenn es ein Mal ein Medikament, eine Impfung oder eine Pille gegen HIV geben sollte – Sie es sofort in allen Medien erfahren werden.

Die HIV Verschwörung & Verschwörungstheorien zur Pharmaindustrie

Auch wenn es immer wieder zu Verschwörungstheorien kommt, die die „Pharmaindustrie“ oder sogar spezifische Pharma Unternehmen bezichtigen, die HIV Forschung aktiv zu beeinflussen, damit kein Medikament gegen HIV auf den Markt kommt, so sind diese als absolut unfundiert zurück zu weisen. Derartige Meldungen können Sie per se ausblenden, denn seien Sie versichert: das Unternehmen, das (falls überhaupt) ein Medikament gegen HIV entwickelt, wird Milliarden und Abermilliarden damit verdienen und das für eine sehr lange Zeitspanne.

Berichte von HIV Leugnern, die versuchen das HI Virus, die Infektion oder gar die Existenz von HIV und AIDS in den Mystery Bereich zu bugsieren, sind ebenfalls wissenschaftlich nicht haltbar und daher als defacto falsch zu bezeichnen. Dass das HI Virus existiert, ist sogar durch Elektronenmikroskop Aufnahmen bestätigt. Dass eine HIV Infektion zu AIDS führt und damit tödlich endet, ist durch Millionen AIDStote weltweit auf traurige Art und Weise bestätigt. Alle Berichte zur HIV Heilung mit esoterischen Mittel sind daher per se auch als falsch einzustufen.

Hinweis für Zitate zum Artikel "HIV Heilung"
Dieser Artikel wurde von Marion zuletzt überarbeitet am: 14. Oktober 2020.
Solltest Du einen Fehler finden, kontaktiere bitte die Redaktion.
Diese Seite darf selbstverständlich ohne Rücksprache zitiert werden.

Permalink zu dieser Seite (einfach kopieren & einfügen) - z.B. für Zitate, Webseiten und Blogs: