Zahnfleischwunde u.ä.

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von aqua, 3. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aqua

    aqua Neues Mitglied

    hi

    ich habe seit ein paar Tagen eine Wunde hinter der oberen Schneidezähnen. Sie ist mir erst beim Zähneputzen aufgefallen, das sie bei Kontakt sehr weh tut. Leider kann ich nicht nach gucken was da los ist, wegen dem Winkel.

    Ausserdem habe ich auch seit Tagen einen weissen kleinen Pickel innen an der Unterlippe also direkt vor den unteren Schneidezähnen, welche auch bei Kontakt weh tut. Und einen rotten Riss in der Unterlippe.

    Wären dies möglcihe Eintrittpforten bei OV oder einem Zungenkuss?

    Danke schon mal im voraus.
    MfG aqua
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, keine Gefahr. Speichel ist nicht infektiös. OV ohne Spermaaufnahme ist safe.
     
  3. aqua

    aqua Neues Mitglied

    hi

    ok danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Also wenn dieser weisse Pickel oder der Riss in der Lippe mit Speichel in Kontakt kommt kann nichts passieren, wie sähe das ganze denn aus wenn infiziertes Blut beim Zungenkuss damit in Kontakt kommt?
    Oder z.b. bei der anscheinend noch offenen Wunde oben hinter den Schneidezähnen, da Sie ja noch weh tut bei Kontakt.

    Besteht beim Mann ein Infektionsrisiko beim Ungeschützten OV ohne das Blut im Spiel ist ( d.h. wenn sie ihn Oral befriedigt)

    bzw. wie sieht das anders rum aus? wenn er sie Oral befriedigt? besteht eine Gefahr wenn sie ihre Tage hat?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Mann hat beim OV passiv kein Risiko solange sie nicht den Mund voller Blut hat.

    Beim OV aktiv hat er nur ein Risiko in SachenHIV wenn sie ihre Regelblutung hat und er dabei Blut aufnimmt.

    Wenn Du Blut in den Mund bekommen würdest wäre es auch ein Risiko ohne Wunden im Mund. Denn da sind Schleimhäute vorhanden. Speichel selbst ist nicht infektiös.
     
  5. aqua

    aqua Neues Mitglied

    ok alles klar vielen dank

    aber die oben erwähnten pickel/Risse und Wunden sind keine möhlichen Eintrittpforten solang kein Blut im Spiel ist??
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, solange kein Blut vorhanden ist besteht keine Gefahr. Wie gesagt ist Speichel nicht infektiös.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden