Zahnarzt und Handschuhe

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Frage85, 7. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frage85

    Frage85 Neues Mitglied

    Guten Morgen,

    mich beschäftigt seit gerade eine Frage und zwar, können sich unter einem FingernagelHIV Bakterien ansammeln ?

    Diese Frage beschäftigt mich, da sich ja unter dem Fingernagel die meisten Bakterien ansammeln.

    Da mich das mit meinem Zahnarzt einfach beschäftigt. Dieser trägt nämlich oft keine Handschuhe, manchmal schon oder er desinfiziert sich diese kurz.

    Er kommt zB in die Tür, gibt mir die Hand und geht nit seinen Händen in meinem Mund. Ich fragte ihn mal danach. Er meinte nur, das er das nicht bei jedem macht. Dann dachte ich, vielleicht bin ich der einzige, aber wenn ich erstmal grübel, stellt sich die Frage, ob ich wirklich nur der einzige bin ?

    Und was ist nun wenn der andere Patient Blut im Speichel oyer irgendwelche Bakterien hat ? Oder Zahnfleischbluten.

    Ich hab mir da sonst nie Gedanken gemacht. Aber jetzt beschäftigt es mich doch sehr.
    Ich dachte halt er trägt keine zum abtasten der Zähne
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein.. das ist unmöglich.. weil es keine HIV-Bakterien gibt.

    Auslöser für HIV sind Viren, sagt schon der Name HIV .. Humanes Immunindefizienz VIRUS

    Dein ZA ist vielleicht unhygienisch und ich würde mit einen anderen suchen.. aber ein HIV-Risiko gibt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
    haivaupos und matthias gefällt das.
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Darf ich fragen, was der Anlass dafür war?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Früher trug man auch keine Handschuhe als Zahnarzt, Arzt etc. Meiner kontrolliert ab und an auch ohne Handschuhe. Erst seitHIV haben manche Patienten diesen Wahn, dass man sich sofort infiziert wenn der Arzt keine Handschuhe trage....und wie oft geht man selbst mit der Hand in den Mund. Zwischen den Patienten reinigt er natürlich seine Hände... und die Bakterien.... die haben wie Lottchen sagte nichts mit HIV zu tun.
     
    haivaupos gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden