Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Catania, 4. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catania

    Catania Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin sehr verunsichert und möchte euch gerne kurz um Rat fragen.
    Ich bin weiblich 21 und hatte vor mehr als 6 Monaten mit einem Mann Sex. Ich weiß nicht ob erHIV haben könnte oder nicht. Er hat am Anfang des Geschlechtsverkehrs zweimal seinen Penis eingeführt ohne Kondom, als ich das merkte habe ich ihn gestoppt und wir hatten mit Kondom Sex.
    Sperma war keins im Spiel.

    Auch wenn man im Internet viel liest, dass von eventuell vorhandenen Lusttropfen nur geringes Risiko ausgeht, wie hoch ist das Risko für eine mögliche Ansteckung?

    Symptome hatte ich in den Wochen danach keine. Jedoch bin ich zur Zeit an einer Gürtelrose erkrankt.
    Würden sich solche Immunschwächen falls es zu einer Ansteckung gekommen wäre, so schnell zeigen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten:)
     
  2. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Mach' einfach einen Test. Das herumrätseln und Glaskugel schauen führt zu nix.
    Da dein Erlebnis eh schon so lange her ist, kannst du sogar heute noch einen Schnelltest machen, dann weißt du bereits eine viertel Stunde später Bescheid :cool:
    Annähernd Null...
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Also, die Gürtelrose hat mitHIV absolut Nichts zu tun. Aufgrund der Impffaulheit der Eltern, werden immer weniger Kinder geimpft und dadruch steigen die Windpockenifektionen an. Gürtelrose ist Herpes Zoster. Ist man einmal daran erkrankt (Windpocken), trägt man das Virus lebenslang in sich und es kann schon allein bei Stress, reaktiviert werden. Hat überhaupt nichts mit einem stark geschwächten Imunsystem zu tun.
    Dann bestand auch kein Risiko. Von zweimal kurz reinstecken kann keine Infektion entstehen.
    Es gibt eh kein einziges Symptom, das direkt mit HIV in Zusammenhang steht.
     
  4. Paulo42356

    Paulo42356 Neues Mitglied

    Du kannst bei jedem Gesundheitsamt einen Anonymen KostenlosenHiV Test machen.
     
  5. Trader

    Trader Mitglied

    [Beitrag gelöscht. @Trader – Du weißt, warum.]
    Ich hoffe die mods sind mir jetzt nicht bös,.
    [Doch, sind sie. Und sie überlegen jetzt, Dir den Service dieses Forums zu entziehen, wenn Du ihn bei jeder Gelegenheit so dermaßen missbrauchst. – Mod. matthias]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2019
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, Du hattest KEINEN RK. Wenn Du nur noch ein einziges mal behauptest, dass Du einen RK hattest, bitte ich die Moderatoren @matthias und @AlexandraT , dass sie bei der Admin @Marion Deine Sperrung beantragen.
    Du willst tatsächlich 40 Jahre alt sein? Du bist uneinsichtiger und unbelehrbarer als ein Teenie.
     
    AlexandraT gefällt das.
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hattest Du nicht... hör mit dieser Spinnerei auf !

    Ich plädiere für sofortige Ausführung, wir werden @Trader nicht von seiner Überzeugung abbringen können, das ist ja auch nicht unsere Aufgabe. Aber wir sollten zumindest verhindern, dass er hier im Forum weiter Unsinn erzählt und fremde Fäden spamt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2019
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schon passiert, siehe oben. Und das ist die allerletzte Warnung.
    @Marion
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich bin für nen Abflug.
     
    devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden