Wie lange ist HIV/Aids außerhalb es Körpers ansteckend ?

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten, Uni und Forschung" wurde erstellt von Live, 9. April 2009.

  1. Live

    Live Neues Mitglied

    Hi Leute,
    habe mal eine kleine Fragen und zwar wie lange ist HIV/Aids ansteckend wenn es sich nicht im Körper befindet ? Also ich meine das so wenn sich z.B Blut, Sperma, Vaginalsekret ( oder andere Körperflüssigkeiten ) in Bestmöglicher Umgebung Befinden wie lande kann sich dann jemand daran anstecken ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen



    MfG
    Live
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das kann man nie pauschal sagen. Von wenigen Minuten bis hin zu Stunden und - was ich auf der Seite des RKI gerade nachgelesen habe, sogar bis zu Tagen. Grundsätzlich jedenfalls. Die genauen Hintergründe findest Du hier:

    http://www.rki.de/nn_208880/SharedDocs/ ... Q__01.html
     
  4. Live

    Live Neues Mitglied

    o.K danke wollte das nur mal Wissen weil mich jemand gefragt hat ob es z.B auch noch nach 3 Monate ansteckend sein kann ?

    mich interessirt ach wenn das Blut Sperma ..... schon Monate lang nicht mehr im Körper sind und dann in Lösung gebraucht werden ob dann noch eine Gefahr gesteht.


    Aber eigendlich könne die ja nicht Monate oder gar Jahre eine Gefahr darstellen oder ?



    Reicht es eigendlich sich die Hände zu Waschen wenn man Blut oder Sperma angefasst hat ( das evt schon getrocknet ist ) ?
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du den Hintergrund Deiner Frage etwas präzisieren könntest, dann wäre es deutlich einfacher, darauf zu antworten... wäre das möglich?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Für die Schule? Dann verschiebe ich das Thema erst einmal ins richtige Forum!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden