Wie gefährlich sind Tattoos?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Jojo93, 11. Juli 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo93

    Jojo93 Neues Mitglied

    Hallo zusammen :)
    Mein rechter Arm ist ganz schön tätowiert und bisher war ich immer nur bei dem selben Tättowierer dem ich absolut vertraue.
    Beim letzten Mal war ich jedoch bei einem anderen da der einen etwas anderen Stil hat der mir gut gefällt.
    Dafür war ich in Innsbruck.
    Was mich vorab ziemlich beruhigte war, dass das Studio dort einen „Unbedenklichkeits Nachweis“ besitzt,
    in Deutschland müssen Tattoostudius so ein Zertifikat nicht besitzen um tätowieren zu dürfen.
    Da darf jeder Tätowierer sein.
    Ich selbst habe nicht die ganze Zeit während des Tättowierens hin geschaut, ( weil es mit der Zeit wirklich schmerzhaft war,)
    aber mein Freund war dabei und er versicherte mir dass der Tätowierer sehr ordentlich gearbeitet hat,
    Handschuhe getragen hat,
    und diese auch gewechselt hat wenn er etwas „nicht-steriles“ angefasst hat.
    Ich glaube auch gesehen zu haben wie er die Einwegnadeln aus einer Schublade geholt hat. Mein Freund vergewissert mir dass der Tätowierer alles neu ausgepackt hat und erst für mich her gerichtet hat.
    Was mir nun Sorgen macht,
    weil ich einfach nicht hin geschaut habe, (was ich sonst immer getan habe):
    Was ist, wenn der Tätowierer sich selbst verletzt ( ausversehen) und danach wieder meine Haut tätowiert?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung vonHIV auf diese Weise,
    wenn der Tättowierer positiv sein sollte ?
    Manchmal hat es so ausgesehen als würde er die Nadeln vorne an der Spitze „sauber machen“ mit einem Tuch,
    und dieses Tuch hat er mit der Hand auf die Maschine mit den Nadeln „gedrückt“.
    Weiß nicht wie ich das am besten erklären soll. Ich habe einfach Angst dass er sich selbst verletzt hat und dann einfach weiter tätowiert hat.
    Das Studio hat einen guten Ruf,
    ich hatte eigentlich ansonsten ein recht gutes Gefühl.
    wie gefährlich sind Tattoos im Bezug auf HIV ?
    Liebe Grüße
    Jojo
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Der Konjunktiv ist kein Übertragungsweg !

    Leitfaden lesen... wenn Du soviel Angst vorm Tätowieren hast, warum tust Du es dann ?

    Und warum hast Du immer noch nichts gelernt überHIV, Du bist seit Juni 2018 hier angemeldet !
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    NULL
    absolut ungefährlich
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden