WICHTIG!!!

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Anonymous, 21. September 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Anhand der Symptome kann man in puncto HIV rein gar nichts sagen! Es ist daher unumgänglich, dass Du Dich testen lässt. Du kannst einen PCR-Test machen. Dieser ist schon sehr genau und kann längst gemacht werden. Der PCR gegen HIV 1 und HIV 2 (<-- HIV-2 sollte auch getestet werden, da es gerade in Asien ebenfalls verbreitet ist!) kostet so um die 200-300 Euro - ist also nicht gerade billig.

    Zudem wirst Du auch einen Antikörper-Test nach 12 Wochen nach dem letzten Kontakt machen müssen, um eine Infektion sicher ausschließen zu können.

    :arrow: Dass Du in der Zwischenzeit nicht ungeschützt verkehren solltest, muss wohl nicht erwähnt werden ...
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo BM

    Am besten wendest Du Dich an Deinen Hausarzt. Denn neben HIV gibt es auch Sachen wie Hepatitis etc.

    Die PCR in Sachen HIV kannst Du Dir sparen... in 4 Wochen kannst Du bereits den normalen Ak-Test machen.

    Gruss
    Alexandra
     
  5. Chris007

    Chris007 Neues Mitglied

    ich wünsche Dir viel Glück,teile uns dein Ergebniss mit..Grüsse chris
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

    infos - richtig oder falsch!
     
  7. sunshine

    sunshine Bewährtes Mitglied

    hallo

    Also mein Hausarzt sagte mir auch das er nach 4 wochen sehr sicher ist.
    Ich habe aber nach 11 Wochen dann noch einen gemacht, weil ich mich nicht drauf verlassen wollte.

    lg sunshine
     
  8. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Es ist sicherlich so, dass das Risiko, sich bei einmaligem ungeschützten Verkehr anzustecken, weitaus geringer ist, als die "Chance", sich nicht anzustecken. Die Aussage, die in die Richtung "junge Menschen stecken sich nicht mit HIV an" geht, ist aber definitiv falsch. Richtig ist, dass die Konstitution des eigenen Immunsystems einen Einfluss auf das Infektionsrisiko hat. Trotzdem gilt immer: schon ein ungeschützter Kontakt kann zur Infektion führen (, auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist).

    Auch das ist falsch. Die offizielle Empfehlung des Robert-Koch-Instituts sind 12 Wochen. In diesen zwölf Wochen ist bereits ein Sicherheitsfenster für verspätete Immunreaktionen enthalten. Die Deutsche Aidshilfe spricht davon, dass sich an einem negativen Test nach sechs Wochen in den seltensten Fällen etwas ändert. Nach 8 Wochen gilt ein negatives Testergebnis bei vielen als sicher. Empfehlen würde ich dennoch immer, einen weiteren Test nach 12 Wochen zu machen.
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Ak-Test ist nach 8 Wochen sicher. Diese 12 Wochen sind veraltet... werden aber als Sicherheit belassen damit die Leute nicht zu früh zum Test kommen. Würde man die Tests nach 8 Wochen als sicher bezeichnen stehen die Leute nach 6 Wochen da. Und sagt man, dass sie nach 12 Wochen sicher sind stehen die Leute nach 9-10 Wochen da und man kann das Ergebnis guten Gewissens rausgeben. Nach 4 Wochen ist der Ak-Test trotz Antigen noch etwas unsicher. Aber die meisten Menschen haben nach 6 Wochen bereits eine deutlich messbare Immunantwort.

    Gruss
    Alexandra
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. asking
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.061
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden