WICHTIG: Forenupdate!

Dieses Thema im Forum "Updates, Anregungen und Kritik" wurde erstellt von Marion, 26. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo zusammen,

    aller Voraussicht nach wird unser Forum noch diese Woche auf ein komplett neues System portiert. Details dazu dann später.

    WICHTIG: Es ist unabdingbar, dass wir einen "gezielten Datenverlust" inkauf nehmen müssen. Alle Beiträge, die AB JETZT online gestellt werden, werden in der neuen Version nicht mehr verfügbar sein - daher auch vorab diese Information.

    ==> Wir freuen uns riesig auf die neue Version! Es kommen viele spannende Features!! Seid gespannt!!! :)

    LG
    Marion
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wir können also überall hin schreiben.. Wer das liest, ist ... kein Analphabet.. und das ist dann wieder weg ? Doll !

    Nu mal im Ernst - Hauptsache, diese unselige Zensur verschwindet und wir bekommen ein Kopf-auf-Tischplatte-hau-Smiley. Wahlweise Hand-vor-Stirn-klatsch-Smiley ginge auch.
     
  4. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Oh ja schnket ihn mi zum Burzeltag lach
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das wiederum war bisher nicht möglich. Die Smileys kosten richtig viel Geld ... eine Lizenz so um die 300 Dollar - und dann sind sie noch nicht integriert.
    Ich hoffe, dass ich hier bald eine Lösung finden kann, aber das ist gar nicht so einfach ...
     
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ist es denn erlaubt so ein Smilie in einen Beitrag von mir einzubinden? Mittels Grafik-Link oder so... :oops:
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Nein, da man keine Rechte daran besitzt.
    Das wird in 99,99 Prozent aller Foren der Welt einfach falsch gehandhabt.

    ==> Ich arbeite an einer Lösung, aber es kann sein, dass wir auf das Update des Forums warten müssen.
    Die nächste Version soll mehr Smileys unterstützen.

    ==> Habe das auf dem Schirm, aber erst einmal muss ich noch gefühlt 500 Fehler aus dem neuen System beheben - das hat Priorität,
    damit alles wieder gut läuft.
     
    haivaupos gefällt das.
  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das neue Bewertungssystem ("Sternebewertung") ist installiert.
    Es wäre super, wenn ihr mal 1,2 Bewertungen abgeben könntet.

    ==> Einige Bereiche sind noch auf Englisch - ich schaue mal, ob ich das anpassen kann.

    ==> Bitte kurz testen & Rückmeldung an dieser Stelle an mich, damit ich es noch schicker machen kann.

    DANKE!!
     
    haivaupos gefällt das.
  9. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ... Wir haben wieder "Ähnliche Beiträge"!!!! Und im neuen System passen sie auch viel besser, als im alten Forum! Das hilft natürlich mega! ;)
     
    matthias gefällt das.
  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ... war der Tag doch nicht ganz für die Katz.
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Mir gefällt, dass man nun sehen kann, wer online ist.
     
    Marion gefällt das.
  12. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ich finde die "Gefällt mir"-Funktion echt toll. Aktuell arbeite ich an der "Thread bewerten"-Funktion mit der Sternebewertung.
    Diese ist ja schon dezent integriert, aber es wäre super - insbesondere auch für alle zukünftigen Leser alter Threads - wenn jeder Threadersteller (und auch die Teilnehmer) die Threads bewerten würden. Hierdurch wird jedem klar, dass wir uns hier viel Mühe geben, gute Antworten zu formulieren und wirklich zu helfen.
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hm... braucht man überall im Leben Bewertungen oder sollte man auch mal frei von der Leber schreiben können ohne, dass jemand was bewertet? Denn es geht ja nicht nur um die Antworten.... es geht vorallem um den Fragensteller und bewerten wir trauen sich manche ihre Frage möglcherweise nicht mehr zu stellen.
     
  14. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das stimmt absolut - genau das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Die Bewertungen geben aber eben auch direkt ein positives Feedback - noch bevor man eine Frage stellt und können sogar dazu ermutigen, Fragen zu stellen. Zudem geben sie schnell eine Übersicht darüber (gerade für unangemeldete Besucher), ob wirklich geholfen wurde. Bewertet werden soll daher auch nicht die Frage, sondern, ob der Thread hilfreich war.

    ==> Ich mache mich gerade ein paar Gedanken, wie man das umsetzt und spreche mit ein paar Foren-Spezialisten (in den Foren Foren ... so lustig sich das anhört), ob jemand hier Erfahrungswerte hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich denke nicht, dass die Leute diese Bewertungen so sehen wie Du.....sie werden es auf die Frage beziehen. Und da eh jeder User denkt die Ausnahme der Ausnahmen zu sein...... und auch ich persönlich schreibe lieber ohne Bewertung da ich meine Antwort gerne aud die Person beziehe. D.h. manchmal sehr einfach und wenig schreibe oder dann mal mehr.... für die Person passt es dann.... für andere nicht. Ich persönlich würde die Bewertungen weg lassen......
     
  16. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Genau das kläre ich im Vorfeld ab. Ohne diesen direkten Bezug (wie auch immer er technisch/inhaltlich hergestellt werden kann), gibt das - da hast Du absolut Recht - absolut keinen Sinn. Genau deshalb stehe ich im Austausch mit Leute, die seit Jahr und Tag ein XenForo Forum betreiben.

    ==> Ich muss erst einmal sehen, ob es Foren gibt - irgendwo auf der Welt - die das mit Erfolg einsetzen. Dann muss ich rausfinden, wie wir das technisch umsetzen können. Das ist gar nicht ohne ...

    Du suchst hier auch keine - sicher korrekten - Informationen im Sinne von akuter Hilfe bei einer Frage. Du weisst ja schon praktisch alles über HIV und Co. ;)

    Weder Deine, noch meine Perspektive kann klären, ob eine "Dieser Thread hat mir geholfen"-Bewertung für den Nutzer von Vorteil ist. Dafür sind wir - das muss man schon auf den Punkt bringen - nach all den Jahren einfach zu betriebsblind und somit nicht objektiv. Das klingt hart, ist aber so. Wie in jedem Bereich, mit dem man sich über Jahre hinweg befasst.

    Ziel wird auch nicht sein, dass Du bewertest oder andere sehr aktive Teilnehmer. Ziel sollte sein, dass der Threadersteller uns und Dritten objektiv mitteilen kann, ob wir ihm helfen konnten. Das wiederum würde den vielen "anonym vorbeisurfenden Usern" (das sind ja 99%!) zeigen, ob sie der Gesamtaussage des Threads trauen können.

    Wir brauchen das natürlich nicht und müssen auch nicht bewerten - Hilfesuchenden kann es jedoch massiv helfen.
     
  17. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    UUiii.. es gitb Statusmeldungen .... ist ja bissel wie bei WA jetzt .. :D
     
    Marion gefällt das.
  18. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Die neuesten bzw letzten Postings sind schwer zu finden... das Rot in der früheren Version stach immer gleich ins Auge, neue Beiträge waren so leichter zu finden.
     
  19. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ich klick immer ganz oben auf "neue Beiträge". Dann wird alles ungelesene angezeigt :)
     
    matthias gefällt das.
  20. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Echt? Also ich habe am ersten Tag "alle Foren als gelesen" markiert und seit dann erscheinen neue Beiträge fett/intensiver - schon in der Forenübersicht sehe ich, ob es neue Beiträge gibt. Zusätzlich gibts rechts ja auch noch die aktuellen Beiträge, damit man direkt zum Ziel findet.

    ==> also ich finde die neuen Beiträge immer sofort.
     
    -triplex- gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden