welcher Test bei gleichzeitiger (?) EBV Infektion

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von kino, 28. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kino

    kino Neues Mitglied

    Hallo,
    da ich so viel hier gelesen habe, dass ich selbst nicht mehr durchblicke, fage ich einfach direkt.
    Nach diversen gesundheitlichen Problemen wurde bei mir eine "reaktivierte EBV Infektion" diagnostiziert (folgende Antikörper wurden getestet: Epstein-Barr VCA-IgG-AK und EBNA-1 IgG-AK")
    Jetzt meine Frage, ich würde gernHIV ausschliessen (mögliche Infektion länger als 12 Wochen her), welcher Test wäre zu empfehlen?
    "Schnelltest"? Blut? Speichel? oder eherPCR?
     
  2. kino

    kino Neues Mitglied

    also um es besser zu erklären, ich habe es so verstanden, dass eine (aktive) EBV Infektion gewisse Antikörper-Tests verfälschen kann.. daher die Frage
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du kannst nen Schnelltest machen lassen oder einen Labortest. Aber nichts mit Speichel.... viel zu unsicher. Und keine Heimtests. DiePCR braucht es nicht.
     
  4. kino

    kino Neues Mitglied

    danke für die schnelle Antwort, hätte ja eher umgekehrt erwartet, wegen der ähnlichen (?) Antikörper
    dann werde ich wohl mal zum Gesundheitsamt oder einer Beratungsstelle gehen und anonym einen schnelltest machen, und darauf hinweisen dass ich wohl eine reaktivierte EBV Infektion habe
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Schnelltest reagiert nicht oder sehr, sehr selten auf fremde Antikörper. Und auch der Labortest tut es nicht so oft wie man dank Internet immer denkt. EinePCR ist teuer, muss auf HIV1 und HIV2 gemacht werden und bräuchte ebenfalls einen Ak-Test als Bestätigung. Denn diePCR ist keinHIV-Ausschlusstest.
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    UndPCR muss selbst bezahlt werden. 100 - 150€ PRO Test.
    Also Schnelltest oder AK-Test. Aber nach 12 Wochen reicht der Schnelltest aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. currensy
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.465
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden