Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von lea.2389, 11. Juli 2020.

  1. lea.2389

    lea.2389 Neues Mitglied

    Hallo liebe Community,
    Das Thema lässt mir leider immer noch keine Ruhe.
    Ich war mit meinem Freund zwei Wochen im Urlaub und wir hatten ungeschützten Sex gehabt.
    Jetzt kommen wir zurück und er ist plötzlich erkältet und hat aphten im Mund bekommen..
    Ich mache mir so sorgen und bin wieder in die Gedanken überhiv gesunken... ich will ihm aber nichts darüber sagen
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und was soll eine Erkältung mitHIV zu tun haben?
     
  3. lea.2389

    lea.2389 Neues Mitglied

    Eigentlich gar nichts aber als er sagte er hat Aphten und das hatte er noch nie bei einer Erkältung ist mir das Herz in die Hose gerutscht..
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Aphten sind lokale Entzündungen der Mundschleimhaut die unter anderem auch bei Unbekanntem Essen auftreten können und und und.....warum also alles aufHIV beziehen?
    Kennt er seinen HIV-Status? Hattet ihr ungeschützten Sex ohne Test? Oder warum Deine Panik?
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Aha. Alles, was man zum ersten Mal hat, deutet also unweigerlich auf eineHIV-Infektion hin. Woher hats Du diesen Müll? Hilft es Dir, dass ich seit 28 Jahren mit HIV lebe – also sieben Jahre länger, als Du lebst – und noch nie Aphten hatte? Nee, das hilft Dir natürlich nicht … weil es nicht in Deinen Gedankenzirkus passt, oder? ;)
     
    lea.2389 gefällt das.
  6. lea.2389

    lea.2389 Neues Mitglied

    Ich hab ja schon lange die Panik mich mithiv infiziert zu haben
    Da ihr mir versichert habt dass ich negativ bin hab ich mir kein Kopf mehr darüber gemacht und jetzt ist das passiert und irgendwie mach ich mir jz voll die Sorgen
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum?
    Woher kommt die Panik?
    Was ist passiert?
    Was weißt Du über Infektionswege?
    Was weißt Du über HIV?

    Jede Panik hat einen Grund oder einen Auslöser. Den musst Du herausfinden … und wenn Du es alleine nicht schaffst, musst Du Dir professionelle Hilfe suchen.

    Ich bin tief erschüttert, dass ab dem Zeitpunkt, in dem HIV seinen großen Schrecken verloren hat und behandelbar wurde, offensichtlich jede Menge Leute mit einem Wissensstand aus den 80ern geboren wurden.

    Musik, Klamotten, Computer – das kann Deine Generation … da seid Ihr auf dem neuesten Stand. Aber Gesundheit ist wohl nicht so chillig, wa?
     
  8. lea.2389

    lea.2389 Neues Mitglied

    Man weiß leider so wenig überHIV und wenn man sich schlau machen will, gibt es im Internet (ausgenommen dieses Forums) fast nur Blödsinn zu lesen.
     
  9. lea.2389

    lea.2389 Neues Mitglied

    Ich wurde Ende letzten Jahres vergewaltigt.
    Bei einer Psychologin war ich schon, geholfen hat sie mir aber nicht.
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da hast Du allerdings eine traumatische Erfahrung – und ich hoffe, Du kannst das irgendwann so einordnen, dass es Dein Leben nicht bestimmt.
    Eine Psychologin kann Dir aber nur helfen, wenn Du Dir helfen lässt bzw. helfen lassen wilst. Viele Leute denken, der Psychologe hilft mir … ich muss nur hingehenn und schon geht es mit besser, aber das ist ein Irrglaube. Es ist ein durchaus langer und z T auch schmerzhafter Weg nach dem Motto »Durch Nacht zum Licht«.

    Aber: Bitte trage Dein Trauma nicht auf dem Rücken einer Infektion und den daran erkrankten Menschen aus, indem Du vorHIV als Stellvertreter alles Bösen Angst hast.

    Das ist absolut falsch. Es kommt darauf an, wo man nachschaut. Und ganz ehrlich: Googlen will gelernt sein … Die Deutsche AIDS-Hilfe wie auch alle AIDS-Hilfen und die meisten Gesundheitsämter informieren auf dem letzten Stand der Wissenschaft.

    Und: es gibt nicht nur das Internet. Es gibt z. B auch Bücher, (das sind die Dinger mit Seiten, wo man blättert statt zu scrollen oder wischen. Und wenn man unbedingt will, gibt es die auch als eBook), von denen ich DIr (m)eins ans Herz legen möchte. Damit informiere ich Jugendliche in Schulen. Da steht alles drin. Informationen dazu in meiner Signatur.
     
  11. lea.2389

    lea.2389 Neues Mitglied

    Okay ja danke und ich weiß was Bücher sind.
     
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Du hast das sicherlich bei der Polizei angezeigt und die hat Dich an den Weißen Ring verwiesen - die sind nämlich wirklich gut darin, Opfern von Straftaten zu helfen !

    Wie warst Du da ? Eimal, zweimal .. ?
    Die Aufarbeitung eines solchen Geschehens kann uU Jahre dauern....
     
  13. lea.2389

    lea.2389 Neues Mitglied

    Bestimmt 15 mal
     
  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und ganz offenichtlich hat das nicht ausgereicht..

    Nicht man... DU !!
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du weißt aber schon, dass das ein Scherz war? Zumindest in der Formulierung – aber nicht im Inhalt. Ich empfehle Dir dringend, Dich überHIV und andere STI zu informieren. Mit Panik, die leicht zu einer Phobie werden kann, versaut man sich das Leben mehr als mit einer tatsächlichen HIV-Infektion. Daran kannst Du erkennen, dass die allermeiste Panik vor HIV lediglich Kopfkino ist und mit der Realität nichts zu tun hat.
     
  16. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    @lea.2389
    Du denkst viel zu sehr "um die Ecke". Du hast doch ein negatives Testergebnis, bist alsoHIV-negativ. Wie willst du ihn also infiziert haben?
    Diesen Fragen schließe ich mich an...

    Ich auch nicht :cool:

    Wo kommt das mit den Aphthen eigentlich her? Ist das nicht, wenn überhaupt, eine Erscheinung vom "Endstadium"? :rolleyes:
     
    lea.2389 gefällt das.
  17. lea.2389

    lea.2389 Neues Mitglied

    Danke auf jeden Fall für all eure Antworten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden