Warten auf Testergebnis

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Birgit1409, 11. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Birgit1409

Birgit1409 Neues Mitglied

Hatte vor einigen Wochen einmal sex ohne Kondom und ich denke es war ein Risikokontakt. Warte jetzt auf das Testergebnis und habe mich in der Zwischenzeit gut überHIV informiert. Es beruhigt mich zu wissen, dass auch ein positiver Test nicht das Ende der Welt bedeutet.

2. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Hallo Birgit,
    herzlich willkommen hier im Forum. Egal wie der Test ausfällt, hier werden Dir Deine Fragen kompetent beantwortet.

Birgit1409 gefällt das.
  3. Birgit1409

Hallo devil! Danke für deine Info

4. Birgit1409

In 24 Stunden weiss ich das Ergebnis, und ich versuche bei mir zu bleiben...

5. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist doch recht gering. Du wirst das schaffen, da bin ich mir sicher.

6. Birgit1409

Danke für deine Unterstützung! Ich spiel halt jede Möglichkeit im Kopf durch...

7. Birgit1409

Ich hätte in 3 Tagen ein date dass mir sehr wichtig ist, und wenn das Ergebnis positiv ist, hab ich Angst es ihm zu sagen...

8. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Wie lange ist der Kontakt denn her?

9. Birgit1409

10. AlexandraT

Eigentlich musst Du 6 Wochen warten auf einen sicheren Test. Und mit dem Date müsstest Du ja eh ein Kondom verwenden..... ob DuHIV hättest oder nicht.

11. Birgit1409

Ich komme aus Österreich... Und ich war bei der Aidshilfe in Salzburg. Dort wurde mir gesagt ich kann den Duo? Test machen. Und ohne Kondom geht gar nix mehr... Das ist mir bewusst.

12. Birgit1409

Ich weiss einfach nicht wie er reagieren würde

13. AlexandraT

Auch bei den Duo-Tests sind es 6 Wochen. Das Antigen ist zwar auf HV1 mit drin.... aber nur ein pos. Test ist ein sicherer Test.
    Dann wart doch einfach ab mit dem Sex.... und wenn ihr Kondome verwendet kannst Du ja einfach sagen, dass Du nicht weisst ob DuHIV hast...... beim ersten Date musst Du es ihm eh nicht sagen.

14. Birgit1409

Ja... Du hast recht. Komisch was einem in der Zeit des Wartens so durch den Kopf geht...

15. Birgit1409

Ich überleg halt auch, falls der Test positiv ist, wer meine Vertrauensperson sein könnte?

16. AlexandraT

Darüber kannst Du Dir Gedanken machen wenn der Test pos. ist. Dann würdest Du eh zu einem Spezialisten überwiesen.

17. Birgit1409

Danke dass ihr da seid für mich... Es macht mir Mut

18. Birgit1409

Ich finde es erschreckend, und da nehm ich mich an der eigenen Nase, wie wenig man sich überHIV informiert... Bis man selber damit konfrontiert ist

19. Birgit1409

Hab gerade meinem Date den Stand der Dinge erzählt... Er steht mir zur Seite... Bin voller Dankbarkeit

20. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Soll ich ehrlich sein? Ich finde es viel toller, wie (zumindest äußerlich) entspannt Du mit dem Thema umgehst. Und es bei einem ersten Date zu thematisieren … das ist ausgesprochen ungewöhnlich.

Für mich heißt das: Du bist ein starker Mensch … und Du bist ehrlich zu Dir selbst … und zu anderen. Das heißt: Du bist eine tolle Partnerin, die sich Gedanken macht. Also ran an den Speck … ehhh … Mann … und: Möge das Beste passieren!

devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden