Wann wird HIV zu Aids?

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Sabbel, 20. Dezember 2007.

  1. Sabbel

    Sabbel Neues Mitglied

    Hallo hiv-symptome.de-Forum,

    ich bin Schülerin der Oberstufe (12. Klasse) und muß ein Referat über das Thema HIV halten. Nach ausgiebiger Recherche habe ich mir die Frage gestellt, wie lange es dauert bis aus HIV Aids wird.

    Das Dumme daran ist, dass ich keine guten Recherchequellen gefunden habe, die fundierte Infos bieten.

    Wär' supi, wenn ihr mir helfen könnt!

    LG,
    Die Sabbel
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    HIV & AIDS

    Hallo Sabbel,

    ich habe Dir eine ausführliche Email mit Infomaterial div. Beratungsstellen zukommen lassen. Ach ja: HIV wird grundsätzlich erst dann zu AIDS, wenn das sog. Aids-Vollbild vorhanden ist - also wenn einige Krankheitssymptome zeitgleich vorhanden sind.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  4. Pauline

    Pauline Neues Mitglied

    Unterschied

    Schön, dass der Unterschied von HIV und AIDS hier mal genau angesprochen wird. Leider wird das im Sprachgebrauch oft durcheinandergebracht. Man kann viele Jahre das HI-Virus tragen, ohne an AIDS zu erkranken.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden