Vorstellungsthread?

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Erlk, 6. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erlk

Erlk Neues Mitglied

Ich weiß ja nicht, wie das hier gehandhabt wird, aber aus anderen Foren kenne ich es, dass man sich zumindest mit ein paar wenigen Worten vorstellt. Sollte das hier nicht gewünscht sein, dann löscht es wieder, ja?

Ich darf mich also vorstellen:

Name: Elisabeth

verheiratet, 2 Kinder

arbeite im Gesundheitswesen

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Hallo Elisabeth,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich finde die Idee top und schließe mich direkt an:

Ich weiß ja nicht, wie das hier gehandhabt wird, aber aus anderen Foren kenne ich es, dass man sich zumindest mit ein paar wenigen Worten vorstellt. Sollte das hier nicht gewünscht sein, dann löscht es wieder, ja?

Name: Marion

verheiratet

Beruf: Administratorin & nen durchschnittlichen Bürojob :)

PS. Ich habe den Vorstellungsthread mal ins allgemeine HIV-Forum verschoben und als "Ankündigung" deklariert. Jeder Leser des Forums sieht dann diesen Thread und kann sich ebenfalls vorstellen.

4. Malte

Malte Neues Mitglied

Ok, ich häng mich dran:

Name: Malte

Single

Beruf: Versicherungskaufmann

5. eveline

eveline Neues Mitglied

Name: Eveline

Ich bin hier gelandet, weil meine beste Freundin, die wie ich als Krankenschwester arbeitet, sich beim Blutabnehmen infiziert hat. Sie tut mir total Leid und ich will ihr helfen, so gut ich kann.

6. Paulchen

Paulchen Neues Mitglied

Hallo...

...zusammen.

Eine kurze Anamnese ist doch immer ein netter Einstieg:

Thomas, 46, verheiratet,
    seit 10/93 HIV+, aktuell B3 nach CDC Klassifikation,
    sozial engagiert, leider schon lange ohne Arbeit,
    dafür recht viel Erfahrung im Behördendschungel.

Freue mich auf regen Austausch!

liebe Grüsse!

7. Shogun21

Shogun21 Mitglied

Hallo @all ich bin neu Hier!!!

Hallo erst mal.

Ich hatte so eben schon das Thema Vorstellung gesucht und sogar der Marion eine PN im bezug dessen geschrieben. Aber nun habe ich das Thema ja gefunden grins.

Also, ich heiße Christoph, komme aus dem Saarland nähe Saarlouis / 66359 Bous, ich bin 21 und Jungunternehmer im Baubereich.
    Meine Hobbys sind Zier Fische und mein eigenes Forum und Web Radio.
    Wieso ich hier bin:
    Ich selbst durch das wo ich Foren Betreiber bin, habe sehr viel Kontakt zu Homosexuellen die mit HIV angesteckt wurden, durch unerfahrenheit, leichtsinn, oder auch durch unfälle....
    Diese Menschen suchen oft Hilfe und rat bei mir, nur leider kann ich ihnen nicht sehr viel helfen, obwohl ich es gerne würde.
    Daher mein Besuch und mein erscheinen hier Forum.

Mittlerweile bin ich wieder auf der suche nach einem Partner Forum.
    Was mir unterstützung gibt im bereich HIV.
    Mein Forum selbst ist ein Forum für Homosexuelle, BIsexuelle und Hetero Sexuelle. Doch in erster linie befinden sich nur Homosexuelle im Chat.
    Diese Menschen fragen um Rat bei den ausergewöhnlichsten fällen, doch leider kann ich wie ich schon sagte da nicht groß weiter Helfen was mir sehr leid tut.
    Mein Früherer Foren Partner und HIV berater, war selbst mit dieser Krankheit belastet und vor einigen Wochen verstorben.
    Nicht etwa durch diese Krankheit, sondern durch einen Autounfall.

Ich würde gerne dazu beitragen die Menschen von dieser Krankheit zu warnen und sie darüber zu Informieren was es mit diesen Vieren auf sich hat.

8. Doris

Doris Neues Mitglied

Hallo, hier ein paar Daten zu meiner Person:
    Doris, 52 Jahre jung, Mutter von zwei Söhnen.
    Ältester Sohn (ganz aktuell) HIV positiv.
    Familie und sein Partner verzweifelt.
    Suche Rat und Zuspruch ! :cry:

9. Saparot

Saparot Neues Mitglied

Na dann stelle ich mich auch mal vor ...

Mein Name ..... naja da will ich ein bisschen Schweigen lassen wir es bei Saparot ....

Ich bin 40 Jahre alt und lebe in Baden-Württemberg.

Meine erste Frau war HIV positiv, daher habe ich mich auch schon intensiv mit dem Thema HIV auseinandergesetzt.

Ich selbst bin nach wie vor HIV negativ .... zumindest bislang noch, auf Grund aktueller Ereignisse (siehe andere Threads) kann sich das die nächsten Tage noch ändern.

Nur soviel meine Freundin wurde vor ein bisschen mehr als einer Woche positiv getestet, so daß ich wieder intensiv mit HIV konfrontiert werde.

Wir werden übrigens trotz der Krankheit noch dieses Jahr heiraten, ich denke gar nicht daran meine Freundin wegen dieser Krankehit zu verlassen für mich völlig abwägig "nur" wegen HIV positiv sie jetzt zu verlassen .....

Noch am Rande bemerkt, die Medikamente, die meine Ex Frau eingenommen hat, haben so gut gewirkt, daß der Viruslevel unter die Nachweisgrenze gerutscht ist, d.h. hätte sie wieder einen Test gemacht, wäre dieser negativ ausgefallen, ich hoffe diese Info hilft einigen, die sich zur Zeit nicht so wohl fühlen.

Viele Grüße von Saparot

10. sunshine

sunshine Bewährtes Mitglied

Hallo....
    Ich bin 24, komme aus NRW.
    Ich arbeite in einem pädagogischem Bereich, bin single.
    Ich habe viele Hobbys: Tanzen, Schwimmen, Skaten, Fitness Studio, natürlich Freunde treffen,feiern......
    Wer genaueres wissen möchte, kann mir gerne eine Pn schicken.
    lg sunshine

11. zicke371

zicke371 Neues Mitglied

Auch mich vorstellen ;)

Hallo, ich möchte mich auch vorstellen denn auch ich finde es eine gute Sache!

Ich bin Baujahr `75 und komme aus den Raum Berlin! Mein richtiger Name lautet Maja, habe zwei Töchter, bin seit 2003 verheiratet.
    Diagnose: seit 1993 offiziel infiziert und in den ganzen Jahren Höhen und Tiefen mitgenommen.
    Ich bin auf der suche nach netten Menschen mit denen man klönen oder auch mal einen Kaffee trinken gehen kann.
    Man hat es doch schon schwer genug im Leben und oft ist man mit dieser Infektion alleine.

12. Eisblume

Eisblume Neues Mitglied

Als neuling stell ich mich auch mal vor... ich bin weiblich 24 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet... ich bin seit 3 Jahren HIV-postiv...
    Angemeldet hab ich mich hier weil ich nicht wirklich damit klar komme (immer der "Mit HIV krieg ich eh keinen Mann" Gedanke)

13. go4itnow

go4itnow Neues Mitglied

hallo

bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und freue mich nun endlich Austausch mit gleichgesinnten zu bekommen.

Mein Name ist Susanne, ich bin 40 und seit mehreren Jahren HIV +, durch eine Blutkonserve nach einem Unfall im Ausland...das war ein Riesenschock und ich bin damals in ein sehr tiefes Loch gefallen

ich habe trotz meiner Infektion vor 6 Jahren, vor 4 Jahren den Partner fürs Leben gefunden, der negativ ist und wir haben bereits 2 gesunde Kinder mit 3 und einem Jahr.

Mein Mann geht völlig souverän mit meiner Krankheit um..und wir haben trotzdem weiterhin ungeschützten Verkehr und wünschen uns auch noch weiteren Nachwuchs...

verantwortungslos würde mancher nun sagen..vielleicht sind wir das auch, mag sein...aber beide unserer Kinder sind negativ und mein Mann ebenso....
    will damit sagen, dass nicht jeder gesunde der mit einem Hiv kranken Sex hat sich automatisch infiziert.

ich freue mich auf einen regen Austausch in der Gruppe...
    vielleicht auch von anderen zu erfahren wobei ihr euch infiziert habt und wie ihr das in eurer Partnerschaft handhabt oder bei neuen potentiellen Partnern..bin sehr neugierig

erstmal einen lieben Gruß in die Runde

Susanne

14. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo Susanne

Erstmal herzlich willkommen hier.

Die Frage nach der Ansteckung... wäre dies nicht was für eine Umfrage?

Gruss
    Alexandra

15. go4itnow

go4itnow Neues Mitglied

ja sorry..bin neu hier udn erstmal riesen Kompliment dafür hier gleichgesinnten eine Plattform zum Austausch zu bieten..wir werden im realen Leben schon genug gemieden und isoliert...ganz gleich wodurch wir uns diesen Mist eingefangen haben...

ich stöbere mal ein bißchen im Forum :lol:

16. Anonymous

Anonymous Gast

ich bin HIV+ Seit Mai.09 .

17. Blonder-Engel

Blonder-Engel Neues Mitglied

Hallo zusammen

Ich, w, bin 21 Jahre alt, HIV negativ, Studentin. :)

18. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Na dann: herzlich Willkommen! :)

19. Velia

Velia Neues Mitglied

Hii

ist schon länger her, dass ich bei der Suche nach Infos über HIV/AIDS auf die Seite hiv-symptome.de gestossen bin
    aber dieses Forum hier hab ich erst vor zwei Tagen entdeckt, als ich nach dem Buch "Endlich mal was Positives" gegoogelt hab:)

& ich muss sagen, ist wirklich ein tolles Forum; nette, hilfbereite Leute & alles..

ich hab mich schon ein wenig umgesehn und hab mich schliesslich dazu entschlossen, mich anzumelden, da ich glaube, hier viele interessante & wissenswerte Informationen finden zu können..

zu mir noch was:
    bin 21, komme aus der Schweiz und interessiere mich seit längerem für dieses Thema, obwohl ich weder positiv bin noch jemanden kenne, der es ist..
    jaa.. wer noch was wissen will, hier fragen oder-> PN:)

20. Quintus

Quintus Neues Mitglied

Auch neu hier

Bin der Thomas aus Baden Württemberg, verheiratet und habe erst diese Woche erfahren dass ich positiv bin. Jetzt habe ich erstmal einiges im Kopf zu sortieren und hoffe hier vielleicht einige Antworten oder Gesprächspartner zu finden.

21. JiBo123

JiBo123 Neues Mitglied

Hallo hier ist der JiBo!

hallo zusamen...

auch ich stelle mich kurz vor... ich habe mich gerade eben erst regestriert und noch nicht wirklich geschaut wie es hier so ist... mein erster Eindruck scheint aber ganz gut...

Nun zu mir:
    Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet...
    Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich die Diagnose bekommen das ich HIV positiv bin!
    Ich bin Schwul und lebe seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, der auch poistiv ist.

Für den anfang sollte das erst mal reichen...

Sollte jmd. fragen haben oder einfach nur Lust zu schreiben kann das gerne getan werden...

LG JiBO[/u]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden