Vorstellung und Frage

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Nami1992, 4. November 2021.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Nami1992

    Nami1992 Neues Mitglied

    Guten Tag.

    Ich bin Weiblich, 29 Jahre alt / Jung ;) Mega toll diese Seite und wie viel Zeit man sich nimmt die Fragen zu beantworten!

    Ich bin leider etwas Hypochonder im Bezug aufHIV (ich weiss eher nervig und gibt es schon genug).
    Eine gute Freundin von mir die wohnt neben mir (nur eine Freundin) musste gestern ins Krankenhaus weil Sie eine Schwächeanfall bekommen hat und plötzlich Fieber ohne Symptome (Blutwerte usw. alles ok).
    Habe dann für Sie gegoogelt was das sein könnte Symptome ohne Fieber...und dann gelesen HIV Infektion.
    Sie steht auf Frauen und hat kaum Sex vielleicht 4 Partnerinnen in ihrem Leben. Man weiss aber nicht ob sie HIV hat hab das nur gelesen und reicht für mich in Panik zu verfallen.

    Aber nun zu meiner Frage: Ich trinke viel aus der selben Flasche wie Sie, ich weiss über Speichel ist es nicht ansteckend aber wie sieht es aus wenn Sie zum Beispiel eine Fieberblase (Herpes) an der Lippe hat und ich dann von der Selben Flasche getrunken habe? Ich bin mittlerweile so in Panik und steigere mich ein und überlege Fieberhaft ob es sonst noch Ansteckungsmöglichkeiten bei unseren fast täglichen Begegnungen gegeben hat :(

    Liebe Grüsse
    Nami
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Moin!
    Es gibt im Netz gefühlt 15 Millionen Seiten zum Thema »ohne Fieber« … das geht von Artischocken bis Zylinderhüte … wie findet man bloß immer genau die Seiten, auf denen Blödsinn steht? ;)

    Da es kein einziges Symptom gibt, das ausschließlich auf HIV hindeuten würde … und es tatsächlich viele Infektionen geibt, die ganz ohne irgendwelche Symptome verlaufen … haben Symptome mit HIV nicht viel zu tun. Die einzige Chance herauszufinden, ob eine Infektion vorliegt oder nicht, ist einHIV-Test. Alles andere ist Glaskugelleserei und Panikmache.
    Ja … wenn Ihr Sex hattet und Dein Sperma bei ihr in den Körper gekommen ist (oder umgekehrt) … oder wenn viel Blut der einen Person tief in den Körper der anderen Person gekommen ist. Der erst Fall funktioniert schon mal deshalb nicht, weil niemand von Euch beiden Sperma produziert … und der zweite Fall wäre Dir sicher aufgefallen, oder? ;)

    Kleine Info am Rande: Als Du geboren wurdest, war ich schon mit HIV infiziert. Und schon damals waren viele angebliche Übertragungswege definitiv ausgeschlossen. Warum sollte das heute anders ein? ;)

    Hier steht alles drin, was Du wissen musst: https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/grundlegendes-zum-thema-hiv.7423/
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nicht man.. DU weißt es nicht, aber Du unterstellst es ihr erstmal ... und selbst wenn es so wäre, ginge es Dich nichts an... und vermutlich wäre sie dann auch nicht mehr Deine Freundin... was da sonst alles passieren könnte... man stelle sich vor, sie besucht Dich und atmet Deine Luft, muss vielleicht mal auf die Toilette und trinkt Kaffee aus Deiner Tasse... :eek::eek::eek:

    *Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten
     
  4. Nami1992

    Nami1992 Neues Mitglied

    Danke für die Antwort, ich weiss das ich übertreibe ich habe dies ja schon bereits geschrieben :( Sie ist nicht meine Freundin nur eine Freundin sprich ich hatte nie Sexuellen Kontakt mit Ihr :) Sondern eben nur aus der selben Flasche getrunken. Die Frage mit dem Herpes an der Lippe ob man sich da anstecken kann war aber ernst gemeint sprich sie trinkt aus einer Flasche mit der Fieberblase und ich danach aus der Flasche...
     
  5. Nami1992

    Nami1992 Neues Mitglied

    So habe ich es auch nicht gemeint, ich wollte Ihr damit nichts unterstellen. Ich wollte wirklich nur wissen ob eine Ansteckung möglich wäre wenn Sie von der Selben Flasche Trinkt mit einer Fieberblase (wo teilweise ja verkrustet ist oder Blutet) und ich dann von der Selben Flasche trinke...
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja sicher.. eine Ansteckung mit Herpes ist durch die Flasche möglich.
    Das hat aber nichts mitHIV zu tun !
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Man infiziert sich bei Benutzen gleicher Gegenstände nicht mitHIV.
     
    Nami1992 gefällt das.
  8. Nami1992

    Nami1992 Neues Mitglied

    Ja ich weiss ich dachte auch nicht daran sondern wenn Blut von Herpes an die Flasche kommt und ich dann von der gleichen Flasche trinke.
    Aber ich merke selbst wie bescheuert das klingt und meinte das auch überhaupt nicht despektierlich :( Es ist nur so wie ich beschrieben habe das ich etwas schnell in etwas reinsteigere. Tut mir leid!
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann ist wohl eher sinnvoll, etwas gegen Deine Panikattacken zu tun, statt sich in irgendwelchen wilden Spekulationen zu ergehen
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann würde ich nicht sagen, dass man sich im Alltag nicht infizieren kann.
     
  11. Nami1992

    Nami1992 Neues Mitglied

    Danke für deine Zeit und Hilfe :)
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gerne.... die exakten Infektionswege stehen im Leitfaden... und findest Du sie dort nicht, dann ist es kein Infektionsweg. ;)
    Wenn ich Deine Texte so lese hab ich das Gefühl, Du kommst aus demselben Land wie ich... stimmt's?
     
  13. Nami1992

    Nami1992 Neues Mitglied

    Kommst Du aus der Schweiz? ;)
    Ja ich weiss die Frage war vermutlich etwas blöd aber ich komme dann wirklich in so eine Neurotische Phase rein.
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, ich komme aus der Schweiz.
    Bei dem hier dachte ich gleich "Aha, Schweizerin". Dieses "wo" ist typisch für uns wenn wir Deutsch schreiben.
     
  15. Nami1992

    Nami1992 Neues Mitglied

    Hihi gut beobachtet :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden