Vitamin B12 und Labor HIV test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von kuschli1978, 28. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuschli1978

kuschli1978 Neues Mitglied

Hallo zusammen !

Ich nehme seit 3 Monaten Vitamin B12 hochdosiert ( Doppelherz 150mg täglich ) vom DM freiverkäuflich .
    Laut Hersteller :
    • unterstützt eine normale Funktion des Immunsystems
    • trägt zur normalen psychischen Funktion bei
    • leistet einen Beitrag zu einer normalen Bildung der roten Blutkörperchen
    • hat eine Funktion bei der Zellteilung
    Kann ich ein Labortest nach 6 Wochen machen oder haben die Tabletten Einfluss aufHIV Test ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar !

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Das bedeutet, dass es eigentlich keine oder im Höchstfall eine begrenzte Wirkung hat – und damit ohnedies keinen Einfluss auf die Antikörperbildung. Denn nur um die geht es bei einem Test.

3. kuschli1978

Ok !
    Ich habe trotzdem noch ne Frage :

Sind alle Ausnammen inklusive Medikamente usw. nach 12 Wochen Wartezeit ausgeschlossen und damit ist auch jederHIV Test
    nach 12 Wochen sicher ?

4. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Warum hast du einen Vit B12 Mangel? Bist du Veganer?

5. kuschli1978

Nein ich esse ganz normal aber wenn ich die Tabletten habe dann bin ich fit wie ein Turhscuh und nicht so müde !!!

6. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Nach 12 Wochen ist jeder Test sicher, ja :cool:

7. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Vitamine sollte man nur einnehmen wenn ein Arzt sie verschreibt nach einem Nachweis eines Mangels. B12 sollte man subkutan geben und nicht einnehmen.... bringt nicht viel. Denn ein isoliertes Vitamin alleine im Ueberschuss kann wenig ausrichten und einzig die Pharma freut sich über die Einnahmen. Hab mal im Bereich der Vitamine gearbeitet.

8. kuschli1978

Ok Danke . Eine Frage hab ich noch :
    Ich trinke jeden Tag Lactosefreie Milch die Lactase als Zusatzstoff vom Hersteller enthält und nehme ich auch ab und zu Lactasetabletten .
    Hat das Einfluß auf Labortest nach 6 Wochen oder soll ich lieber 12 Wochen warten ?

9. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Aus unserem Grundlagenfaden, der sich zu lesen lohnt, weil er nämlich solche Fragen automatisch beantwortet.
    HIV-Test

Der Labortest ist ab Tag 43 – also 6 Wochen – nach RK sicher.

Der Schnelltest ist in den meisten Fällen ab Tag 57 nach RK aussagekräftig.

Ausnahmen bilden Personen die:
    • starke Alkoholiker sind
    • täglich harte Drogen konsumieren
    • seit längerer Zeit hochdosiertes Cortison in Form von Tabletten oder Spritzen erhalten. Cortisonhaltige Salben sind irrelevant
    • Immunsuppressiva nehmen (Antibiotika gehören nicht in diese Gruppe)
    Bei diesen Personen kann es zu einer verzögerten Antikörperbildung kommen, weshalb hier weiterhin die 12 Wochen für den Test gelten. Übrigens: Auch ein Heim- oder Selbsttest ist ein Schnelltest.

Allles was hier nicht gelistet ist, nimmt auch KEINEN Einfluss auf die Antikörperbildung.

10. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Was glaubst Du wieviele Menschen Laktase nehmen? Und hast Du eine Ahnung wofür Du Laktase nimmst? Richtig...wir haben ein Enzym nicht um Laktose zu verdauen. Und was hat das nun mit Antikörpern zu tun? Nichts. Und Tests die von Laktase beeinflussbar wären könnte man im Labor nicht gebrauchen. Zudem...wo ist nochmals die Laktase? Im Darm....und wo nimmt man Blut?

11. kuschli1978

Alles klar .

Danke für die Antworten !

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden