Viruslast Test für zuhause

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Pandine, 20. Juni 2021.

  1. Pandine

    Pandine Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich habe heute mal eine ziemlich ungewöhnliche Frage. Da ich ja immer mal wieder meine Freunde über das ThemaHIV aufkläre und ihnen auch immer wieder freudig erzähle das man bei einer funktionieren Therapie keine nachweisbaren Viren mehr im Blut findet, treffe ich natürlich trotz 102728. Studien immer mal wieder auf Skeptiker

    Mir kam jetzt vor kurzem die Idee mich selbst als „Studie“ zu verwenden. Ich bin seit 2 Jahre unter der NW. Das ein Test der auf Antikörper testet ( also alle frei verkäuflichen Test?! ) positiv ausfällt ist ja klar, aber wie sieht es aus mit „einfachen“ Testen die nur auf die Viruslast testen? Gibt es sowas überhaupt zu kaufen? Und wenn ja, würde diese dann positiv oder negativ ausfallen?

    Für mich wäre es damit einfacher Menschen die „Skeptik“ zu nehmen, die meisten Leute mit denen ich darüber Sprechen glauben ( nachdem sie auch mal selbst recherchiert haben ) auch alles, aber es gibt natürlich immer mal wieder welche die es immer noch anzweifeln :D

    Lg und schönen Sonntag
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Frei verkäuflich gibt es nur Antikörpertest und keine Test wie diePCR.
     
    Pandine gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden