Verständnisfrage zum schriftlichen Testergebnis

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Leoni, 29. April 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leoni

    Leoni Mitglied

    Hallo,
    Habe das Ergebnis heute nochmal schriftlich bekommen.

    MethodeHIV 1/2- AK + HIV -1 p24 Antigen.

    Ergebnis: Negativ

    Gutachterliche Stellungnahme:

    HIV 1 und HIV 2 Antikörper wurden nicht nachgewiesen.

    Eine frühe HIV Infektion die weniger als 3 Monate zurück liegt, kann aus methodischen Gründen nicht sicher ausgeschlossen werden.

    So das wirft jetzt wieder Zweifel und Fragen bei mir auf. Ich weiß es nervt ich nerve mich selbst. Ich hätte dennoch fragen.

    1. Ist das nun dieser Test der 4. Generation der die Wartezeit von 12 auf 6 Wochen verkürzt und nach 6 Wochen sicher ist?

    2. Warum wird dann drunter geschrieben nach weniger als 3 Monaten nicht sicher auszuschließen?

    Ich würde so gerne endlich mit dem Thema abschließen es gelingt mir leider nicht weil ich automatisch alles hinterfrage.
    Vielleicht könnt ihr mir meine 2 fragen noch beantworten. LG
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist das Ergebnis.

    Das ist die Absicherung für den Fall, dass Du einen weiteren RK nicht angegeben hast. Hier geht es ausschließlich um die Absicherung vor Regressansprüchen.

    Ja.

    siehe oben

    Mach es einfach

    Hausgemachte Probleme können wir auch nicht lösen. ;)

    Ist hiermit geschehen.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  3. Leoni

    Leoni Mitglied

    Danke für alles. Ich merke ja selbst wie ich mich da rein steigere. Und das ist nicht gut. Da kommen z.b. auch so gedanken auf wie vom 14. März bis 25. April waren es ja gerade Mal 42 statt 43 Tage:(:eek:Wie sinnlos eigentlich über einen Tag nachzudenken.

    Und ja nur weil ich jetzt wieder Halsschmerzen usw habe zweifle ich das negativ an. Kann mich selbst momentan nicht ausstehen. Sorry für mein generve.

    Danke für eure Geduld.
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Und wie bitteschön sollen diese Halsschmerzen mitHIV zu tun haben, wenn diese absolut unspezifischen Symptome zwischen der zweiten und vierten Woche nach RK auftreten können?
    Mal ein versuchen ein bischen in der Realität anzukommen und wenn das nicht geht, einen Psychotherapeuten aufsuchen.
    Wir helfen gerne weiter, aber bei ausgeprägter Irrationalität können auch wir nicht helfen.
     
  5. Leoni

    Leoni Mitglied

    Ich weiß es ist von mir übertrieben. Und es tut mir auch leid euch damit zu nerven und zu löchern. Habe leider niemanden in meinem Umfeld mit dem ich darüber reden könnte. Wirklich garkeinen. Ich werde mir Mühe geben damit abzuschließen.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Übrigens: Fußschweiß ist auch kein Symptom. Nur bevor Du fragst.

    Das größten Risiken einerHIV-Infektion sind Googlen und Hirngespinste. Dagegen nehmen sich tatsächliche Risikokontakte – von denen Du, wenn ich mich recht erinnere, nicht mal einen hattest – als selten vorkommende Dinge aus.
     
  7. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    Hallo Leonie
    Du bist negativ.. negativer geht es doch schon garnicht mehr. Schau doch Mal in dieHIV Phobie Gruppe. VL hilft dir dass Mal ein bisschen sich selbst zu reflektieren...
    Der Arzt hat alles richtig gemacht und du bist negativ... Herzlichen Glückwunsch .
    Und jetzt lebst du weiter, richtest dein krönchen ziehst dir ne Halsschmerztablette rein und in ein paar Tagen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
    Bei dem Wechselhaften Wetter leiden viele unter Halsschmerzen. LG
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Mit Verlaub, das glaube ich Dir nicht.. niemand ist völlig allein auf der Welt... es sei denn, derjenige will das so.

    Such Dir endlich professionelle Hilfe, ein Forum ist nicht der richtige Ort für Deine Problematik. Wir könnten quasi jetzt schon die Zeit stoppen, bis Du mit der nächsten Frage zum gleichen Therma kommst, Du das Testergebnis immer weiter anzweifelst oder oder oder ...
     
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Worüber hast du solch großen Redebedarf? Da gibt es nix mehr darüber zu reden. Du bist negativ! Negativ!
    Passt dir das Ergebnis nicht? Warum? Wenn du es nicht willst, dein Ergebnis, tausche ich es gern gegen meines ein. Dann hast du endlich dein positives Ergebnis das du unbedingt haben willst... o_O
    Schön langsam wird es echt lächerlich Leoni. Ganz ehrlich :rolleyes:
     
    matthias und Flying_samantha gefällt das.
  10. Leoni

    Leoni Mitglied

    @matthias
    Dagegen nehmen sich tatsächliche Risikokontakte – von denen Du, wenn ich mich recht erinnere, nicht mal einen hattest.

    Ich hatte einmalig ungeschützten GV. Ist das kein wirklicher risikokontakt?
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Grundsätzlich ist ungeschützter GV immer ein Risikontakt, Ansteckungsautomatismen gibt es aber nunmal trotzdem nicht.

    DAS hier ist das Wichtige.. DU BIST HIV-NEGATIV... fertig aus.
     
  12. Leoni

    Leoni Mitglied

    Passt dir das Ergebnis nicht?

    Doch natürlich passt mir das Ergebnis. Ich kann nur aus dem Grund nicht wirklich damit abschließen weil ständig neue Fragen aufkommen.

    So hat meine Hausärztin z.b. vorhin betont nach 43 Tagen sicher. Ja gut ich war nach 42 Tagen. Das wird mit Sicherheit keinen Unterschied machen.

    Und ja ich komme mir selbst lächerlich vor. Tut mir leid. Und es ist auch nicht fair euch gegenüber.
     
  13. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    Du hattest einen Risikokontakt und? Du bist doch jetzt negativ..warum willst du denn Ergebnis nicht annehmen? Mal ehrlich jetzt...

    Die Leute hier geben sich echt viel Mühe andere erklären es 1 Mal und dann war's das auch.
    Was sollen die Leute dir hier denn noch sagen?
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann such Dir nen Therapeuten.... ich glaube, es würde Dir gut tun Deine Angst mal anzugehen.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  15. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    In anderen Ländern ist das Ergebnis schon nach 30 Tagen sicher, warum sollte es dann hier nicht nach 43 Tagen sicher sein? Und auf 1 Tag kommt es nun wirklich nicht an.

    Aber natürlich gilt Deutschland, deutsches Recht für die Test.
    Aber war jetzt nur Mal ein Beispiel.
     
  16. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich hab auch ständig neue Fragen... Gibt es Leben auf dem Mars, welche Farbe hat ein Schlumpf, wenn man ihn würgt und ist ein Raumschiff mit ausschliesslich weiblicher Besatzung unbemannt ?

    Und grundsätzlich hat Deine HÄ Recht, das RKI spricht nunmal von 43 Tagen... der eine Tag wird das Ergebnis nicht mehr ändern. Aber an Deiner Reaktion merkt man mal wieder, wie wichtig es ist, sich an die Regeln zu halten... auf Grund dieses eines Tages machst Du Dich und uns nun verrückt.

    Und ohne professionelle Hilfe wird sich das auch nicht ändern.
     
  17. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das glaubst du dir aber doch selber nicht... o_O
    Denn alle Fragen sind mit dem kleinen Wort negativ erledigt, beantwortet, ad acta gelegt, Schall und Rauch, null und nichtig, olle Kamellen, Schnee von vorvorgestern und alles was es da sonst noch gibt an Vergleichen :rolleyes:
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Aus med. Sicht immer noch blau. :D
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Leonie, Du schreibst seit 55 Beiträgen immer nur von einem Ereignis und schaufelst Dich immer weiter in eine Angstspirale rein. Das nervt nicht nur irgendwann – irgendwann blende ich auch den Ursprungspost aus, weil die Erfahrung zeigt, dass das tatsächliche Risiko reziprok zum Gejammere steht.

    Und bevor ich in die Auslegeware beiße, schließe ich den Thread. Sollte zum selben Thema noch mal etwas Neues kommen, bist Du hier raus. Punkt.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden