Urlaub in Ägypten

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von HivPatient, 30. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HivPatient

    HivPatient Neues Mitglied

    Guten Morgen,
    erstmal entschuldige ich mich hier, falls ich dieses Thema in der falschen Kategorie erstellt habe. Ich möchte meine Frau überraschen und einen Urlaub buchen im Dezember, nach Ägypten. Nun habe ich aber gelesen dasHIV+ nicht erwünscht sind, war jemand von euch schon dort und kann mich ein bisschen aufklären?

    Vielen lieben dank.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    vgl.hiv-travel.org

    ÄGYPTEN

    Keine Restriktionen bei kurzeitigen touristischen Aufenthalten (2, 4)

    HIV-Test erforderlich für Studien und Arbeitserlaubnisse (2, 4) für alle Aufenthalte von Ausländern und deren Angehörigen, die älter als 15 Jahre sind, ab 30 Tagen Aufenthalt (4). HIV-Tests müssen in einem Zentrallabor des Gesundheitsministeriums durchgeführt werden.

    Extern durchgeführte Tests werde nicht anerkannt (2).

    Ägypten ist gegenüber Menschen mit HIV und Aids extrem feindlich eingestellt. Seit Oktober 2007 hat die Kairoer Polizei ein Dutzend Männer mit dem Verdacht auf eine HIV-Erkrankung verhaftet. Die HIV-positiv (zwangs-) getesteten Gefangenen wurden monatelang an die Krankenhausbetten gekettet (5).


    Klingt nicht prickelnd ... aber wenn Du deine Frau besuchst, ist die Gefahr der Auffälligkeit nicht so deutlich gegeben. Sprich mal mit deinem Arzt, ob Du für den Zeitraum auf die Pillen verzichten kannst und gib HIV erst gar nicht an. Ich habe das 2006 in den USA auch gemacht ...

    Entscheiden musst Du's letztlich ... aber die Idee ist superschön!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2017
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden