Unterstützung bei Sorge

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Pompeii, 4. Juli 2021.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Pompeii

    Pompeii Neues Mitglied

    Hallo Zusammen,

    mich habe den Leitfaden gelesen und dort steht, das ein Pickel keine Eintrittspforte ist.
    Ich war heute Essen im Restaurant und habe das Glas von der Kellnerin entgegengenommen und habe gleich danach einen Pickel der auch geblutet hat aufgekratzt. Klingt blöd, ist aber so.
    Ich habe dann gesehen, dass an meinem Glas auch Blut ist und dachte, dass das mein Blut ist, da der Pickel am Mundwinkel ist. In dem Moment kam natürlich die Kellnerin und erkundigt sich, ob alles okay ist und erzählt, dass sie sich gerade in den Finger geschnitten hat.
    Ich habe mich nicht getraut zu Fragen, wann genau sie sich jetzt in den Finger geschnitten hat bzw. ob das ihr Blut auf dem Glas war.
    Ein Pickel stellt ja keine Eintrittspforte dar und es wäre ja eine indirekte Kontamination. Ist dies auch so, wenn ich den Pickel frisch aufgekratzt habe und er blutet?

    vielen Dank für eureHilfe
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Eine Ansteckung mitHIV über Gegenstände ist unmöglich !
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja. Definitiv.

    Grundsätzlich ist es nie ein Risiko, wenn der Konakt mit potenziell infektiösen Körperflüssigkeiten außerhalb des Körpers stattfindet.
     
  4. Pompeii

    Pompeii Neues Mitglied

  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Egal was du dort machst oder erlebst, außer ungeschützter Sex am Klo vielleicht, stellt hinsichtlichHIV kein Risiko dar...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2021
  6. Pompeii

    Pompeii Neues Mitglied

    Mich hat es etwas irritiert, da mein Pickel ja frisch geblutet hat und ihre Wunde ja auch frisch war- sie kam ja danach mit einem Pflaster am Daumen an.
    Aber indirekt über ein Glas - geht ja nicht.

    vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    So ist es .. und da gibt`s auch keine zwei Meinungen ;)
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dir auch
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden