über den Tellerrand

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von Erlk, 6. Mai 2008.

  1. Erlk

    Erlk Neues Mitglied

    Eine HIV-Infektion ist in Deutschland heute wohl kein sofortiges Todesurteil, wenn es auch das Leben von Grund auf verändert.

    In anderen Teilen der Welt, z.B. in afrikanischen Ländern, sieht es da ganz anders aus. Wir sollten da vielleicht schon mal über unseren Tellerrand blicken und uns dieser priviligierten Stellung bewusst werden.
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. fragende

    fragende Neues Mitglied

    Das ist ein ganz trauriger Gedanke. Ich habe gelesen, in Afrika gibt es Länder, da ist fast die Hälfte der Bevölkerung infiziert und ganz viele Kinder haben keine Eltern mehr, weil die an AIDS gestorben sind. So traurig.
     
  4. Mandicho

    Mandicho Neues Mitglied

    Ja, das ist echt übel. Und dann ist auch noch Bürgerkrieg und die Kirche verbietet das Verwenden von Kondomen. Geht's noch???
     
  5. dino

    dino Neues Mitglied

    Jetzt mal rein theoretisch: die katholische Kirche verbietet Sex vor der Ehe. Sex findet in der Ehe nur statt zum Zwecke der Zeugung. Sprich: wenn all die Herrschaften keinen Sex vor der Ehe hätten und dann auch treu nur mit dem einen Partner schlafen würden, dann bräuchte auch niemand ein Kondom. Dann würde der Test (vielleicht?) zum Standard einer Eheschließung gehören und fertig.

    Nur so als Gedanke.
     
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Kein Sex vor der Ehe ...

    ^^
    Sicher. Aber mal ganz im Ernst: Wer kauft denn schon die sprichwörtliche Katze im Sack? :) ... ich will damit nur sagen, dass sich Theorie und Praxis (selbst bei vielen gläubigen Christen) in dieser Hinsicht massiv unterscheiden .

    Liebe Grüße
    Marion
     
  7. dino

    dino Neues Mitglied

    Da hast Du mich falsch verstanden. Natürlich ist das Wunschdenken der katholischen Kirche. Nur man kann die Forderung nach Kondomverzicht nicht im luftleeren Raum stehenlassen. Wer Sex nur IN der Ehe betreibt und nur zum Zweck, ein Kind zu zeugen, der braucht definitiv kein Kondom. Warum sollte also die katholische Kirche irgendwas mit Kondomen am Hut haben?

    Dass es in der Realität eben nicht so läuft, wie sich Herr Ratzinger und Co. das vorstellen, das sehen wir ja oft genug.
     
  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ dino
    An wen sollte dieser Kommentar gerichtet sein?

    Liebe Grüße
    Marion
     
  9. dino

    dino Neues Mitglied


    An diesen Satz von Dir.

    Besser so?

    :wink:
     
  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ideal und bestens verständlich. :D Danke Dir!

    Liebe Grüße
    Marion
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden