Truvada zur pep ohne essen eingenommen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von wandering, 2. Juli 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wandering

    wandering Neues Mitglied

    Hallo zusammen, Danke für die Aufnahme.

    Vor circa 2 Wochen hatte ich auf einer Party mit mehreren Typen passiven Analverkehr. Alles mit Kondom, dachte ich. Am nächsten Tag war ich mir leider nicht mehr sicher ob da nicht was gerissen ist und da es sich nicht nur um einen Kerl handelte, fuhr ich ins Krankenhaus und begann nach ungefähr 30 Stunden mit der PEP.

    Leider hab ich bisher Truvada meistens ohne Essen genommen. Hab damit auch körperlich kein Problem aber war mir nicht ganz sicher, wie es die Effektivität der Therapie beeinflusst. Hat wer Erfahrung oder kann mir helfen?

    Danke
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Beipackzettel werden offensichtlich überbewertet:

    Bei Einnahme von Truvada zusammen mit Nahrungsmitteln und Getränken
    • Truvada sollte zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen werden.
    Solange Du nach der Tabletteneinnahme nicht erbrichst, ist es hinsichtlich der Wirkung okay. Für Deinen Körper wäre es aber grundsätzlich besser, den Angaben des Beipackzettels zu folgen. Also spätestens ab jetzt.
     
    wandering gefällt das.
  3. wandering

    wandering Neues Mitglied

    Ich wusste das ja, nehm Truvada nur zu einer Zeit wo ich nichts runterbekomm... Danke für deine schnelle Antwort.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann trink wenigstens etwas dazu …
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV trotz PEP ist ein ziemlich irreführender Titel.
     
  6. wandering

    wandering Neues Mitglied

    Da hast du wohl recht, kann ich das noch ändern?
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich glaub nicht... aber was soll denn drin stehen im Titel?
     
  8. wandering

    wandering Neues Mitglied

    Truvada zur pep ohne essen eingenommen
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ok, mach ich.
     
    wandering gefällt das.
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nun, ich bin da nicht so sicher ob das einwerfen von Truvada ohne Essen der Weisheit letzter Schluss ist. Die Empfehlung gibt es nicht ohne Grund :rolleyes:
    Die Aufnahme der Wirkstoffe ist einfach besser und effizienter mit Essen. Du erreichst unter Umständen nicht den Spiegel der notwendig ist. Oder die Wirkung lässt zu früh nach vor der nächsten Dosis. Also ich würde mich das nicht trauen. Immerhin scheint es dir ja um was zu gehen. Sonst würdest du keine PeP machen...
    Tschuldigung, das ist Blödsinn. Oder Faulheit. Oder was auch immer. Ich nehme meine seit gut 4 Jahren jeden Tag zum Essen. Verändere die Uhrzeit. Wo ist das Problem?
     
  11. wandering

    wandering Neues Mitglied

    Danke für den tip, werd jetzt Kekse neben das Bett stellen und dann geht das schon. Hoff, das war jetzt nicht umsonst und die pep wirkt trotzdem.......
     
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Es ist ja nicht so, dass sie dann nicht wirken würde. Es wird halt ein etwas geringerer "Spiegel" erreicht und es dauert länger bis sich die Maximalkonzentration aufbaut...
    Was dazu zu Essen, hilft ganz sicher mehr als es schadet :cool: Tut auch Deinem Magen gut :)
     
    wandering gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden