Trauer

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von [User gel, 31. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

[User gel Poweruser

Heute wurde meine Grossmutter beerdigt. Sie verstarb am Sonntag den 26.7. . Dienstags sahen wir nochmal ihren aufgebahrten Leichnahm. Sie wurde 77 Jahre alt.

Möge Sie nun in Frieden Ruhen.

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo Jeshua,

das tut mir sehr leid für Dich. Auch wenn man weiß, dass der Tod, wie die Geburt, zum Leben dazugehören, ist das Abschiednehmen immer schwer ...

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo Jeshua

Ich habe mich gewundert wo Du bist in letzter Zeit. Nun verstehe ich, dass Du nicht hier warst. Abschiednehmen ist schwer. Ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Deine Oma ist nun Dein Schutzengel. Ich weiss nicht wo wir hingehen wenn unsere Zeit hier zu Ende ist... aber ich bin mir sicher, dass es ihr gut geht da wo sie nun ist.

4. [User gel

[User gel Poweruser

Sie ist nun von allen irdischen Beduerfnissen befreit. Sie muss nie wieder Schmerzen haben, nie wieder streiten, nie wieder Nahrung zu sich fuehren, nie wieder Schlafen.

Fuer Sie ist es wohl eine Erloesung. Moegen nun die Engel des Todes Sie ins neue Reich fuehren.

5. AlexandraT

Und wie geht es Dir dabei?

6. [User gel

[User gel Poweruser

Mies. Es ist wie eine Grösse Luecke die auf einmal fehlt. Besonders da mein Grossvater auch schon 83 Jahre ist und auch wohl nicht mehr sehr lange verweilt. Irgendwie bricht alles zusammen. Und dann kommen noch die Bestattungskosten auf uns zu. Wir haben ihren letzten Wunsch erfuellt und Sie Erdbestatten lassen.

7. AlexandraT

Kann mir vorstellen, dass es Dir sehr mies geht im Moment. Das wird leider noch etwas andauern... aber dann überwiegen die Gedanken an die schönen Momente mit ihr und die Trauer wird weniger. Lass Dir Zeit dafür.....

Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist... bei uns in der Schweiz übernimmt die Gemeinde die Bestattungskosten, Kremieren und den Pfarrer. Wir haben nur den Transport zum Krematorium bezahlt und das Essen danach sowie die Blumen.

8. [User gel

[User gel Poweruser

Sie wurde nicht kremiert. Sie kam unter die Erde. Nun erfuellen die Maden die Schrift: Zur Erde sollst du werden.

9. AlexandraT

Ich weiss, dass Deine Oma nicht kremiert wurde.... meine Eltern schon. Aber auch eine Erdbestattung wird bei uns von der Gemeinde übernommen. Wie gesagt, ich weiss nicht wie es bei euch ist... aber frag doch mal nach.

10. [User gel

[User gel Poweruser

Wir muessen Sie zahlen.

11. AlexandraT

Echt? Müssen die Nachkommen bei euch für alles aufkommen? Und wenn jemand kein Geld hat? Unglaublich... eine Beerdigung ist eine teure Sache - leider.

12. Cooltur

Cooltur Mitglied

Hey Jeshua,

mein Beileid, auch für Deine Familie!
    Es ist schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren.
    Wie geht's Deinem Opa? Ist er gesundheitlich wieder etwas stabiler nach der Gürtelrose?

Der Gedanke meinen Partner nach gemeinsamen Jahrzehnten zu verlieren ist grausam und auch wenn ja alles seinen Sinn hat ist es doch echt beknackt, dass unser tot feststeht, sobald wir das Licht der Welt erblicken.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Unterstützung, auch was das finanzielle angeht.

13. [User gel

[User gel Poweruser

Mein Grossvater geht's wieder gut.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. [User gel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.130
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden