1. Wir haben unser HIV Forum aktualisiert. Falls ihr euch nicht einloggen könnt, fordert bitte ein neues Passwort für euren Account an.

    Information ausblenden

Therapie bei HIV 2

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Bobi791, 6. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bobi791

    Bobi791 Neues Mitglied

    Warum sind es bei uns 12? Sind die Laboranten nicht so gut wie in Deutschland? Muss ich den Test in Deutschland machen oder hier? Was ist der Unterschied?

    Danke AlexandraT, ich mag dich.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es ist exakt derselbe Test und wir sind im Labor genauso gut wie Deutschland. Aber die Behörden haben entschieden, dass es 12 Wochen bleiben bei uns. Deutschland hatte dies früher auch und hat noch nicht lange auf 6 Wochen gewechselt.
     
  3. Bobi791

    Bobi791 Neues Mitglied

    Was kann ich in den kommenden 3 Wochen tun? Hast du Tipps für mich? Wie ich mich beruhigen kann?
     
  4. Bobi791

    Bobi791 Neues Mitglied

    Ich würde dir so gerne glauben, dass ich kein Risiko hatte. Aber ich glaube nicht einmal mir selbst. Ich glaube mir nicht, wenn ich zu mir immer wieder selbst sage, dass ich kein gerissenes Kondom gesehen habe. Ich glaube mir auch nicht wenn ich sage, dass es gerissen war. Ich weiss es einfach nicht mehr. Und das ist das schlimme am ganzen. Ich kann es weder ausschliessen noch bestätigen, dass es gerissen war.
    Ich kann mich nicht erinnern, ein gerissenes Kondom gesehen zu haben.
    Es tönt komisch, stimmts? Aber es ist wirklich so.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du machst Dir unnötig das Leben schwer. Aus diesem Kontakt kannst Du kein HIV haben. Und ein defektes Kondom bei dem die Eichel frei liegt merkt man(n).
     
  6. Bobi791

    Bobi791 Neues Mitglied

    Wieso bist du dagegen, dass ich einen PCR Test mache? Das Labor Medica in Zürich führt diese durch. Ich glaube aber nur für HIV 1.

    Bei Aidshilfe Salzburg steht, dass dieser nach 14 Tagen zu 99 % sicher ist. Ist er auch nach über 3 Wochen zu 99 % sicher, oder wird er mit der Zeit unsicherer? (Da sich Antikörper bilden und die Viruslast sinkt?)

    Mir geht es nicht ums Geld. Ich müsste es auch selbst bezahlen, da ich keine freie Arztwahl habe. Die Krankenkasse übernimmt da nichts. (Ebenfalls irgendwo gelesen)
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du bekommst keine.... das liegt nicht dran, dass ich dagegen bin. Ohne ärztliche Ueberweisung gibt es keine PCR in der Schweiz... Gesetz ist Gesetz.Viele Labors machen eine PCR.... aber man kann da nicht mal so einfach hin wie in Deutschland.

    Die PCR ist kein HIV-Auschlusstest und kann bei gewissen Stämmen unsicherer sein. Also vergiss die PCR und mach einen Ak-Test.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
  8. Bobi791

    Bobi791 Neues Mitglied

    Okay, ich lass den PCR aus. Würde mich vlt nichteinmal beruhigen.
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Bist Du wegen deinen Zwängen in therapeutischer Behandlung?
    Der Kontrollwahn ist ein Zwang und gehört therapeutisch behandelt. Du hast eine Angststörung gepaart mit einer Zwangsstörung aber definitiv kein HIV, denn Du hattest kein Risiko für HIV.
    Ein geplatztes Kondom wäre in Fetzen gehangen. Das hättest du garantiert bemerkt und die Prostituierte auch. Also komm mal ne Spur runter.
    Erkläre uns lieber mal, WARUM Du so eine Angst vor einer chronischen Erkrankung hast? WAS bedeutet HIV für Dich?
    Und jetzt komm bitte nicht, du musst ja dann ein Leben lang 1 oder 2 Tabletten täglich nehmen. Ich nehm ein Vielfaches davon und bin zu 100% HIV-Negativ.
     
  10. Bobi791

    Bobi791 Neues Mitglied

    Ich habe Angst vor dem Moment, falls ich mal eine Partnerin finden soll, ihr davon zu erzählen. Wie wird sie reagieren? Wird sie mich verlassen, wird sie es akzeptieren, wird sie es der ganzen Welt erzählen ...

    Dies verunsichert mich total. Werde ich überhaupt eine Partnerin wollen, wenn ich weiss, dass ich ihr davon erzählen muss?

    Tausende von Gedanken fliessen durch meinen Kopf.
     
  11. samul5222

    samul5222 Neues Mitglied

    hast du zumindest irgendwelche gesundheitliche Beschwerden, dass du so verunsichert bist ?
     
  12. Bobi791

    Bobi791 Neues Mitglied

    Gesundheitliche Beschwerden habe ich keine. Einmal habe ich irgendetwas weisses gesehen beim pinkeln, konnte es allerdings nicht einordnen da das licht im wc des restaurants schwach war. Zuerst dachte ich es sei tripper. Doch als ich in den nächsten tagen gezielt darauf geachtet habe, sah ich nichts auffälliges. Es juckt, brennt auch nichts. Schmerzen habe ich auch keine. Erkältet bin ich ein bisschen, aber das sind meine freunde auch.
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    gesundheitliche Beschwerden deuten eh nicht auf HIV hin und wo kein Risiko da auch kein HIV.
     
    samul5222 gefällt das.
  14. samul5222

    samul5222 Neues Mitglied

    du hast nichts. Beruhige dich jetzt. Sowieso bringt es dir jetzt nichts, dich Gedanken zu machen. PCR musst du auf hiv 1 & 2 machen lassen und dieser schließt keine Infektion aus.
    Warte am besten noch 3 Wochen bis zum Test.

    Lg
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nochmals... eine PCR ist in der Schweiz nur mit ärztlicher Ueberweisung möglich und die gibt es nicht bei geschütztem Sex.
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

     
  17. Bobi791

    Bobi791 Neues Mitglied

    Ja, ich mach keinen PCR.
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab es auf samul5222 Posting bezogen.
     
    samul5222 gefällt das.
  19. Bobi791

    Bobi791 Neues Mitglied

    Du würdest an meiner Stelle nichtmal einen normalen Test machen, stimmts? AlexandraT

    Warum kann ich nicht so entspannt sein wie du?
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, ich würde keinen Test machen.... ich würde mich aber auch nicht so verrückt machen wie Du und mir Dinge einreden die nicht sind. Ich bin über HIV informiert.... aber ich hab keine Panik davor. Ich weiss auch, dass ein Kondom entweder völlig im Eimer ist oder eben nicht......hätte ich solche Angst vor HIV könnte ich nicht mehr mit meinen Patienten umgehen.
     
  21. Bobi791

    Bobi791 Neues Mitglied

    Danke AlexandraT

    Ich wünsche dir und den anderen einen schönen Abend und vielleicht bis bald :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.