Testsicherheit Diagnostische Lücke

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Klausi83, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klausi83

    Klausi83 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich hatte vor einigen Wochen bereits etwas zu meinem Fall geschrieben. Unter "HIV Angst"

    Kurzum, ich habe nach 7 Wochen und drei Tagen einen Test gemacht bei meinem Hausarzt gemacht. Der Test war negativ.

    Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ich vlt. in der diagnostischen Lücke gestestet wurde.

    Gibt es informationen darüber wann diese Lücke in der Regel da ist?

    Habe seid mehreren Wochen ein ziehen in der Leiste und in den Achselhöhlen. Fühle aber nichts, jedenfalls keine Lymphknoten ist eher an den Sehnen. Hat auch relativ kurz nach dem Risikokontakt angefangen.

    Hatte eine kleine Magendarmgrippe, aber ganz kurz. Da hat es eigentlich begonnen mit den ziehen in der Leiste. Kann es sein das dies noch nachwirkungen sind?

    Trotzdem stelle ich mir die Frage ob da doch etwas ist. Auch wenn die Symtome nichts zu sagen haben, dauert es schon relativ lange an.

    Sollte ich mir ernsthafte sorgen machen?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dein Test ist sicher. Ansonsten.... mach halt noch einen wenn Du nicht damit klar kommst.
     
  3. Klausi83

    Klausi83 Neues Mitglied

    Hallo AlexandraT,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber, und ich will dich nicht verärgern, bist die einzige die dafür wirbt, dass der Test nach 7,2 Wochen sicher ist.

    Das wundert mich weil in jedem Forum, auf jeder Webseite steht, dass der Test nch 12 Wochen sicher ist. Bei derm RKI kann ich das noch nachvollziehen (Leitbild usw.) Aber selbst in anderen Foren, wo sich Leute auch damit beschäftigen, wagt keiner eine solche Aussage.

    Daher verzeih meine Skepsis.... und du kannst mir glauben das ich das nicht böse meine. Ich will nur die Situation vermeiden das ich meiner zukünftigen Partnerin sagen muss, dass ich Sie angesteckt habe.

    Hast Du eine Referenz für diese Annahme oder ist das Deine berufliche Erfahrung?

    Bei meiner eigentlichen Frage ging es aber primär um die Dignostische Lücke.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Weisst Du, manchmal bin ich es leid dauernd dasselbe zu erzählen. Ich hab schon so oft gesagt, dass die 12 Wochen sind um Leute mit Kortison etc. abzuholen. Heutzutags ist einHIV-Test nach 8 Wochen sicher. Ich hab wohl schon hundertmal gesagt, dass das mit den 8 Wochen die inoffizielle Angabe ist und die 12 Wochen die offizielle. Wenn Du mir nicht glaubst mach halt nochmals nen Test. Und wenn der neg. ist krieg ich 100 Euro von Dir. :wink:

    Wenn Du ne neue Partnerin hast solltest Du eh mit ihr nochmals zum Test. Das sollten immer beide zusammen tun damit beide einander vertrauen können... mach ich nie anders obwohl ich weiss, dass ich negativ bin.

    Das mit der diagnostischen Lücke hast Du nicht kapiert... die ist nicht nach 8 Wochen. Es ist die Zeit von der Infektion bis man mit einem Test die Krankheit nachweisen kann. Und da das Antigen drin ist wird diese Lücke kleiner. Und auch für HIV2 ist sie mit 8 Wochen durch.

    Was die 8 Wochen angeht.... frag doch mal die Leute die Tests durchführen d.h. die Laborärzte etc. Da gibt es eben eine offizielle und eine inoffizlelle Antwort.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das liegt daran, dass einer vom anderen abschreibt, anstatt sich über den aktuellsten Stand zu informieren.

    Wem glaubst Du eher: Einer Website, bei der Du nicht weißt, wann wer welche und wie alte Informationen ungeprüft übernommen hat - oder lebenden Menschen, die mit ihrer Erfahrung und ihrem beruflichen Wissen aktuell Fragen beantworten?
     
  6. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Ich denke ehe das hier in einer -aber da habe ich gelesen und da steht das auch-Diskussion endet, mache ich hier mal das ganze zu.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden