Symptome kurz nach Infizierung

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von aron, 21. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aron

    aron Neues Mitglied

    Hallo zusammen...
    ich weiss dass man den test erst in 3 monaten machen kann.

    hab aber zwei tage nach einem ungeschützten geschlechtsverkehr,
    Durchfall und weiche Beine (Pudding in den Beinen so als hätte man Angst, oder wäre auf einer Achterbahn).

    Ich hab gelesen, dass man einige Tage bis 6 Wochen nach einer Infizierung
    Grippe ähnliche Symptome aufzeigen kann.

    Könnte dieser Durchfall und die weichen Beine dazu gehören????

    bitte wenn ihr was wisst schreibt...

    danke
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Opelfreund

    Opelfreund Neues Mitglied

    Hallo,

    also, ich bin KEIN Arzt, aber was ich darüber gehört und gelesen haben, will ich Dir gern schreiben: Zwei Tage nach einem RK (= Risikokontakt) ist es eigentlich zu früh für Symptome einer HIV-Infektion.

    Kurzzeitiger Durchfall allein ist, soweit ich weiß, kein spezifisches Symptom für eine HIV-Infektion, der kann logischer Weise auch andere Ursachen haben. Und das Gefühl der Schwäche und Angst - das kann auch daran liegen, dass Du Dich gedanklich in die HIV-Angst sehr hineinsteigerst...

    Also: Nach meiner Meinung kann man von dem, was Du beschreibst, kein HIV-Infektion mit Sicherheit ableiten.

    Meine Empfehlung: Versuche Dich abzulenken, sooft Du kannst. Und wenn Sex, dann nur safe!
    Mache nach 6 Wochen einen ersten Test, nach 12 Wochen einen zweiten und dann kannst Du das Ganze wohl abhaken.

    Freundliche Grüße
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Lieber Opelfreund,

    genau so ist es! Weitere Informationen zu den primären HIV-Symptomen der akuten Phase findet ihr hier: https://www.hiv-symptome.de/hiv-akute- ... -symptome/

    Im Übrigen wurde das Thema geschlossen. Wer ähnliche Fragen hat öffnet bitte ein neues Posting.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden