STI durch Oralverkehr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Hans, 25. Februar 2020.

  1. Hans

    Hans Neues Mitglied

    Hallo, ich wollte mal was nach fragen. Kann man sich mit Geschlechtskrankheiten beim Oralverkehr anstecken sei es passiv oder aktiv, also mit Männern. Ich habe erst vor kurzem erfahren das Geschlechtskrankheiten auch über ungeschützten Oralverkehr übertragen werden können. Wie hoch ist die warscheinlichkeit dabei das ich mir was dabei eingefangen habe dann oralverkehr aktiv/passiv habe ich mal öfters. Und ab wann ist es zu spät die STI zu heilen das dann die Folge Krankheiten ausbrechen?
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das hättest Du auch in deinem aktuellen Thema fragen können, das macht es übersichtlicher für uns und Dich.

    STI gehören zu den Risiken und Nebenwirkungen, wenn man sexuell aktiv ist, egal ob Mann oben oder unten liegt oder davor oder dahinter steht. Menschen sind nicht steril.
    Und für Wahrscheinlichkeiten wende Dich bitte an eine Mathematikforum.


    Wenn Mann (und auch Frau) tot ist.
    Einige STI sind nicht heilbar,HIV zB.
    Unbehandelt führen einige STI uU zum Tod, zB Syphilis und HIV .
    Der Großteil der STI führen unbehandelt zu Unfruchtbarkeit bei beiden Geschlechtern.
     
  3. Hans

    Hans Neues Mitglied

    Danke für die Antwort. Kann man beim Hausarzt einen STI Test machen?
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ja natürlich. Und nicht nur mit Männern :D
    HIV schließe ich da aber mal aus...

    Das gehört einfach dazu. Das ist sozusagen ganz alltägliches Risiko (sofern du täglich Sex hast) :cool:
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Kann man, frag einfach Deinen Hausarzt, dann weisst du es.
     
    haivaupos gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden