Soll ich mich testen?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 20. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Ja, mach bitte einen Test. Bei eindringendem Verkehr ist es auch ohne Erguss ein Risiko. Wenn auch das Risiko deutlich geringer ist. Am besten einen Schnelltest machen... dann hast Du das Ergebnis in 20 Minuten.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Eindeutig. Wie Alexandra bereits sagte: lass Dich testen!
     
  5. don

    don Neues Mitglied

    Ja wie schon gesagt beim Eindringen in den Körper besteht auch ohne Samenerguss ein Risiko, dies ist allerdings bei Oralverkehr nicht der Fall.

    Lass dich auf jedenfall so bald wie möglich testen und habe in der Zeit keinen ungeschützen GV mehr.
    Den Test kannst du bei deinem Hausarzt oder beim Gesundheitsamt in deiner Stadt machen lassen.
    Falls du ein schnelles Ergebnis haben magst, kannst du entweder einen Schnelltest machen oder in ein Labor gehen, da bekommst du das Ergebnis meist schon am nächsten Tag und somit ist die doch so ätzede Wartezeit schneller vorbei.

    Mach dir keinen Kopf drüber was ist wenn....
    Darüber kannst du dir dann immer noch Gedanken machen.
    Um mal Marion zu zitieren: " Vielleicht fällt es dir ja leichter den Test zu machen bei dem Gedanken, dass du das Ergebnis sowieso nicht mehr ändern kannst.
    Drück dir naklar die Daumen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Anonymous

    Anonymous Gast

    sorry, der Beitrag war von mir, hab meinen Namen vergessen
     
  8. sunshine

    sunshine Bewährtes Mitglied

    Ich weiß das es schwer ist wenn man mit keinem reden kann, deswegen finde ich es gut das hier fast immer Jemand ist der bei Fragen direkt antwortet.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

    Test ja/nein
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Nun, ich denke, Bekannt hat Recht. Natürlich besteht in einer solchen Situation ein gewisses Risiko. Aber das Risiko bei einmaligem ungeschützten Verkehr ist bereits relativ (!) gering. Ohne Samenerguss in Dir ist es noch einmal geringer (ohne jetzt verharmlosen zu wollen). Zudem muss man natürlich auch bedenken, dass der Mann nicht positiv sein muss.

    Also, deine Chancen, dass Du negativ bist, stehen sicher sehr gut. Einen Test solltest Du auf jeden Fall machen. Ich an Deiner Stelle würde ihm vor'm Urlaub machen, ich könnte jetzt nachdem 12 Wochen um sind, überhaupt nicht mehr länger warten. Aber das ist allein Deine Entscheidung.

    Ungeschützten Verkehr solltest Du bis zum negativen Ergebnis natürlich nicht haben. Aber, Du scheinst ja sowieso generell zu verhüten, von daher...
     
  12. don

    don Neues Mitglied

    Naklar hoffe ich auch, dass du negativ bist.
    @bekannt
    Nen gewisses Risiko ist schon da, das sollte man nicht so herunterspielen.

    Ich würde den Test vor deinem Urlaub machen, weil sonst wäre der Urlaub ja nicht wirklich erholsam oder?
     
  13. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ bekannt

    Mit "Schnelltest" war kein Heimtest gemeint! Von einem Heimtest würde ich auch abraten. Ein Schnelltest jedoch wird vom Labor oder Arzt durchgeführt. Er ist ähnlich aufgebaut wie ein Heimtest, aber aufgrund der Tatsache, dass er auch in Deutschland zugelassen ist auf jeden Fall auch sicher. Dies geht nicht zuletzt auf die Tatsache zurück, dass die Fehlerquelle "Anwender" durch die Durchführung via Arzt oder medizinisch geschultem Personal praktisch eliminiert wird.
     
  14. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Da hat don definitiv Recht! Abgesehen davon könntest Du im Urlaub auch Verkehr haben und wenn da ein Gummi (an das Du absofort hoffentlich denken wirst) platzt, weiss man nie, wie man reagieren soll bzw. der Dritte muss sich ebenfalls testen lassen usw.

    Und das Gespenst HIV im Hinterkopf zu haben ist ja auch nicht gerade mit Urlaub zu verbinden.

    Wie gesagt - die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, aber dennoch definitiv gegeben. Je schneller Du Dich testen lässt, desto besser. Dann hast Du Gewissheit und kannst Deinen Urlaub auch als Urlaub betrachten.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Gast

  16. Anonymous

    Anonymous Gast

    @Marion:
    Ich hab das letzte Mal auch an ein Kondom gedacht! Es ist nur leider irgendwie abhanden gekommen :cry: 6
     
  17. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Sorry, das hatte ich überlesen. Bin auch schon 18 Stunden wach - war ein harter Arbeitstag. :(

    Einen Tipp habe ich trotzdem für Dich:

    Wenn Du das nächste Mal Kondome benutzt, solltest Du vorher testen, welche wirklich passen! Ein Kondom darf nicht abrutschen. Auch hier gibt es Größen und Passformen. Auf vinico.de findest Du weiterführende Infos zur Größenermittlung. Damit kannst Du schon mal ziemlich genau eingrenzen, welche Kondome wirklich passen. Dann rutscht ein Kondom i.d.R. auch nicht einfach so ab. Selbst bei heftigerem Verkehr sitzt das Ding wie angegossen und so muss es auch sein!
     
  18. don

    don Neues Mitglied

     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

  20. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ist Dein Vater privatversichert? Bist Du volljährig? Wenn Dein Geburtsjahr 87 ist, bist Du's ja ;).

    Wenn Du gesetzlich versichert bist, bekommt Dein Vater von dem Test nichts mit. Wenn er privat versichert ist, weiß ich's ehrlich gesagt nicht so genau.
     
  21. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Sorry, hattest ja geschrieben, dass Du 22 bist.

    Guck mal in den gelben Seiten nach einem Labor/Laborpraxis..,
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden