Sind wir unseriös ?

Dieses Thema im Forum "Updates, Anregungen und Kritik" wurde erstellt von LottchenSchlenkerbein, 18. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    https://www.hiv-symptome.de/masturbation-durch-partner/

    Wurde im Nachbarforum MED 1 als unseriöse Quelle für Informationen bezeichnet.

    Habe ich mir jetzt mal durchgelesen. Also unseriös finde ich es nicht.Aber propagieren wir nicht immer, wie schwerHIV zu übertragen ist und das kleine Schürf/Rasur/Kratzwunden keine Eintrittspforte darstellen !!

    Ich finde es daher irgendwie übertrieben, dass die Benutzung von Einmal/LatexHandschuhen für einen Handjob zu empfehlen. Denn man redet von kleinen Wunden und die müssten ja zugedeckt werden wegen der Infektionsgefahr. Das widerpricht ganz klar unseren Aussagen. Das ist nicht gut und verunsichert die Leser. Und das wollen wir ja nicht.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wer die Verwendung von Einmal- oder Latexhandschuhen für einen Handjob empfiehlt, steckt eher im Umfeld des Fetischs als der Prävention.

    Ich denke, wir müssen die Texte ohnedies mal überarbeiten …
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Es wird auf dieser Seite als Prävention gegen eineHIV-Infektion ausgeworfen.

    Und Du weisst ja auch, der Phobiker/Paniker liest immer nur das, was er lesen will.
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ja, die Texte müssen wirklich überarbeitet werden. Da ist einiges im Argen.
    Von wegen unseriöse Seite bezog der Schreiber auf die URL unseres Forums.
    HIV-Symptome. de da es ja keine HIV-Symptome gibt.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, das wissen wir alle. Aber wieso kommen Leute ins Forum, weil sie »HIV-Symptome« gegoogelt haben?

    ;)
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Mir ist schon klar, warum die Leute kommen und dass die Seite genau deshalb so heißt. Lottchen hat ja auch tapfer versucht, uns auf med1 zu verteidigen.
    Aber derjenige, der uns als unseriös betitelt hat, ist sowieso ne Stänkerbirne.
    Aber die Texte müssen wirklich überarbeitet werden. Auch finde ich persönlich, dass bei den aufgezählten "Symptomen" der Zusatz dazu sollte, dass diese Symptomaufzählung eben aus Befragungen positiv getesteter stammt, aber kein med. Zusammenhang bisher nachgewiesen werden konnte.
    Vielleicht glauben uns ja doch ein paar wenige Phobiker mal, dass es wirklich keine Symptome gibt.
     
  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ich hoffe, dass wir nicht "unseriös" sind. 8) Andererseits - und das stimmt tatsächlich - sind einige Texte überarbeitungsfähig. Das ist jedoch bei quasi jeder Webseite immer der Fall.

    Zur Info:

    Wir haben etwa 600.000 Wörter online. Das entspricht vom Umfang her fast dem der Einheitsübersetzung der Bibel. Das muss man sich mal vorstellen!

    Wir sind eine Plattform mit quasi nicht existentem Budget - wir haben keine riesige Redaktion, kein Programmierteam usw., aber einige sehr aktive Menschen, die das hier ermöglichen. Ehrlich gesagt, ist es außerordentlich beachtlich, was wir hier seit Jahren leisten und aufgebaut haben. Wir erreichen "die Leute" und genau das war und ist Sinn und Zweck vonhiv-symptome.de.

    Von daher:

    Ich überarbeite ständig - meist sogar täglich - bestehende Texte. Das sieht/hört/weiß hier kaum jemand. Selbst wenn, würde es immer Überarbeitungspotential geben. Das wäre auch bei einer 10-Leute-Redaktion der Fall.

    Wenn Fehler oder schlicht veraltete Texte gefunden werden, bitte ich um Info; ich behebe diese immer zeitnah.

    Was haltet ihr davon, wenn wir hier eine Sammlung an URLs des Portals anlegen, die überarbeitet werden sollen?

    LG
    Marion
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gute Idee. Dann kann das anlassbezogen abgearbeitet werden. Ich kann übrigens, falls gewünscht, ab Mitte Dezember beim Überarbeiten helfen!
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mal abgesehen davon, dass man sich bei kleinen Wunden durchaus mit Hepatitis B zb. infizieren kann...... daher ist der Tip mit den Handschuhen nicht mal so dumm.

    Was die URL angeht.... es hat immer einer was zu meckern... der Typ wird allerdings weder unsere Seite noch das Forum kennen.... aber hauptsache dumm daher reden. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden