Sicherheit von HIV-Tests

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von muli1234, 20. April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muli1234

muli1234 Neues Mitglied

Hallo liebe Leute,

ich hätte da mal eine kleine Frage.

Für die verschiedenen HIV-Tests gibts es ja auch verschiedene Zeitfenster.
    PCR ab 14 Tagen, Antikörper(Labor) ab 6 Wochen und Schnelltest ab 12 Wochen nach RK. In welchen Ausmaß ändert sich die Zuverlässigkeit der Tests wenn die Fenster nicht eingehalten werden? Nehmen wir als Bsp eine Tag zu früh oder eine Woche zu früh!

Würd mich über eure Antworten freuen :)

lg und schönen Tag noch

Marc

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo Marc,

Gesundheit ist ein hohes Gut, da wird nicht gefeilscht. Wenn es heißt, 6 Wochen, dann sind es 6 Wochen, d.h. ab Tag 43 nach RK kann ein Labortest durchgeführt werden. Und das gilt für alle anderen Zeitspannen ebenfalls.

Und darüber gibt es keine Diskussionen.

4. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Ein Tag zu früh hat halt oft Auswirkungen auf die Psyche.
    Eine Woche zu früh kann fatale Folgen haben.

5. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Das ist das eigentliche Problem. Selbst wenn der Test einen, zwei oder drei Tage früher das selbe Ergebnis liefern würde, wäre damit einem Angsthasen nicht geholfen. Dieser würde das Ergebnis ohnehin mit vielen wenns und abers anzweifeln 8)

6. muli1234

muli1234 Neues Mitglied

Danke für die Antworten.

lg :)

7. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Schnelltests kann man schon nach 8 Wochen einsetzen.... ausser bei den Ausnahmen wie Alkoholiker etc. Aber da verschiebt sich auch der Labortest nach hinten.

8. muli1234

muli1234 Neues Mitglied

Ok Danke.

Ich war leider dumm genug um mich bei meinem Zeitfenster zu verzählen. Aber werde lieber auf Nummer sicher gehen und noch einen Test machen.

Schönen Tag noch.

lg

Marc :roll:

9. haivaupos

Um wieviel hast du dich denn verzählt?

10. muli1234

muli1234 Neues Mitglied

Es müssten 2 Tage sein.
    Also statt 14 nur 12 und beim AK-Test fehlen auch 2 auf die 6 Wochen.

lg

11. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Du hast also eine PCR nach 12 Tagen und einen Ak-Test - Labortest - nach 5 Wochen und 5 Tagen? Dann vergiss HIV.

12. haivaupos

Sag' ich ja :lol:
    Achja, der Kondomplatzer in Thailand 8)
    Mach' einfach einen neuen Test wenn du dir unsicher bist und es dich ohnehin nicht loslässt. Lass' mich mal rechnen, 9 Wochen + 4 Wochen = jedenfalls bei weitem ausreichend für jede Art von Test.
    Es reicht aber ein AK-Test. Dies nur deswegen weil du hoffentlich nicht auf die Idee kommst einen PCR zu machen :wink:

13. muli1234

muli1234 Neues Mitglied

Ja ganz genau der Kondomplatz in Thailand -.-

Ok alles klar! Danke :D

lg

Marc

14. devil_w

Also der PCR geht auch schon nach 8 Tagen. Muss aber durch einen AK-Test bestätigt werden. Ich denke nicht, dass die 2 Tage da was ausmachen. Hattest Du denn überhaupt ein Risiko? Also ungeschützten GV? Oder kamen infektiöse Sekrete in frische, tiefe, akut blutende Wunden?

15. muli1234

muli1234 Neues Mitglied

Hier der Link zu meiner Story:

https://www.hiv-symptome.de/forum/bitt ... t9141.html
    lg

16. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

17. devil_w

Also Thailand hat ein sehr gutes Gesundheitssystem. Und wie gesagt, war das Risiko wirklich niedrig.
    Deine Tests sind in Ordnung, wenn es Dich aber zu sehr umtreibt, mach einfach noch einen Schnelltest.
    Der wird ebenfalls Negativ lauten, aber dann bist Du auch psychisch auf der absolut sicheren Seite.

18. Medium (deaktiviert)

Medium (deaktiviert) Neues Mitglied

Nicht alle Labore machen einen HIV-2 WESTERNBLOT falls der Suchtest reaktiv ausfällt. Das ist große Scheiße. Safty First sieht anders aus. Das kann in der jetzigen Zeit, wo sich alle Völker durchmischen, schwerwiegende Folgen haben. Das musste mal gesagt werden.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden