Sicherheit HIV-Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von ChrisLDK, 16. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen,

    nun möchte ich es noch einmal für alle ausführlich schreiben und erklären - das Halbwissen des einen Users hat wohl einige von Euch doch etwas verunsichert. Diese Aussagen stammen stellenweise noch aus den 80er Jahren und ich bitte Euch, dies zu überlesen - oder wenn Ihr es gelesen habt, dann vergesst es ganz schnell wieder.

    Bei denHIV-Antikörpertests befinden wir uns in der 4. Generation (also schon sehr weit). Ein Test sollte 8 bis 12 Wochen nach einem möglichen Risikokontakt gemacht werden. Ein sicheres Ergebnis ist nach 8 Wochen vorhanden. 12 Wochen sagt man bei Menschen, die Medikamente nehmen müssen, die sich auf das Immunsystem auswirken.

    Das Halbwissen des Users stammt aus Dr. Google und Schwester Wikipedia und anderen Internetseiten. Alexandra arbeitet in einem Labor, ich bin selber seit 2009 Positiv und Matthias blickt auch schon auf eine sehr lange Karriere mit dem Virus zurück.

    Die Informationen habe ich u.a. auch von meinem Schwerpunktarzt, der seit den 80er Jahren nichts anderes macht, als sich um HIV-Positive Menschen zu kümmern und diese zu behandeln, er ist Oberarzt des Uni.-Klinikums Gießen, Leiter der Infektionsambulanz und auch gerne gesehener Gastredner auf vielen HIV- und AIDS-Kongressen, welche er auch sehr häufig besucht, auch wenn diese am Ende der Welt sind.

    So, nun kann ich nur hoffen, das Ihr Euch wieder ein bisschen beruhigen könnt und Euch nicht zu viele Gedanken macht.

    Lieben Gruß
    Chris
     
  2. schrecklassnach

    schrecklassnach Neues Mitglied

    findest du es lustig ein forum wie dieses in dem sich menschen die muehe machen anderen in schwierigen situationen zu helfen zu sabotieren lustig? wie armselig solch ein verhalten ist und wenn du die artikel richtig gelesen haettest, haettest du als auch du in deinem letzten nick festgestellt, unter welchen umstaenden die 6 monate zu bewerten sind! die 95% beim rki beziehen sich beispielsweise nicht auf die gesamttestungen, sondern nur auf die, die tatsaechlich positiv sind!
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das "Ding" heisst Robert-Koch-Institut. Habe daher mal aus all Deinen RKUs RKI gemacht.

    Bei den Tests ist es wie beim Beipackzettel in den Medis. Hat da mal einer von tausend Bauchschmerzen danach muss es als Nebenwirkung rein. Haben wir vielleicht einen der keine Aks anzeigt - aus welchem Grund auch immer - kann man keine 100% geben bzw. keine 100% Sicherheit nach 3 Monaten. Und um nicht danach rechtlich Probleme zu bekommen schreibt man dann halt, dass es in Ausnahmefällen sinnvoll wäre nach 6 Monaten nochmals zu testen... so wie man es bei den Berufsunfällen tut. Hätte ich eine HP würde ich dies ebenso notieren um nicht Aerger zu bekommen. Aber wir hier sind Privatleute und haben klar darauf hingewiesen, dass wir keine Aerzte sind.

    Halte Dich am besten an das was Dir die Aidsberatungen, Gesundheitsämter oder Labors sagen die tagtäglich mitHIV-Tests zu tun haben.

    Und wie schrecklassnach sagt sollte man nicht nur Zahlen zitieren sondern auch verstehen. Und bitte keine Seiten betreff PEP zitieren.... die brauchen natürlich Tests nach 12 Wochen. Wenn man diese mit einbezieht muss man sagen, dass 12 Wochen nicht reichen.

    Und Begriffe wie sch..... werden hier gelöscht. Zudem hab ich Dir mal ein paar Kommentare eingesetzt.... so kann man die Sache auch ansehen.
     
  4. blume23

    blume23 Bewährtes Mitglied

    Außerdem sind die 95% noch aus den 90ern, auch wenn die Seite aktualisiert wird, aber diese Zahl wurde bereits in den 90ern festgelegt und halt immer noch so publiziert.
    Und da fallen auf jeden Fall auch Leute mit PEP rein, die müssen nämlich nach 16 Wochen ran.
    Und was auf The Body steht kannst du mal schön vergessen...die Seite is aus Amerika. Weißt du was die da für Tests haben? Nein. hier bei uns zäheln 12 Wochen.
    Und die Homepages der Gesundheitsämter schreiben nie etwas von 6 Monaten, auch nicht in Anermkungen, oder so etwas. Als ich damals gefragt hatte, meinte sie, sie arbeitet da seit 10 Jahren und hat noch NIE etwas von 6 Monaten gehört ;)
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Beitrag editiert & URL-Sammlung entfernt. Wir sind hier keine Linkliste, sondern ein Forum!
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich würde vorschlagen, alle zusätzlichen Beiträge zu entfernen, den Thread zu schließen und als wichtigen Info-Thread zu markieren. Chris hat ja keine Diskussion angeregt, sonder ein klares, sachliches und informatives Statement abgegeben. Jdede Antwort darauf verfälscht die Grundidee - finde ich jedenfalls.
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich gebe Matthias Recht. Marion, kannst Du bitte die Antworten löschen? Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden