Serverwechsel!

Dieses Thema im Forum "Updates, Anregungen und Kritik" wurde erstellt von Marion, 20. Juni 2019.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Hallo zusammen,

aufgrund immer gravierenderer Probleme mit dem bisherigen Provider und dem bisherigen Server, sind wir kurzfristig gezwungen auf einen Server bei einem anderen Hoster umzuziehen.

Wann genau das passieren kann/wird, ist aktuell noch unklar. Wahrscheinlich wird der Umzug spontan ab dem 21.06. stattfinden. Hierbei wird es zu einer zumindest mehrere Stunden langen Nichterreichbarkeit kommen. Bei einer derart komplexen Kombination aus Server- und Providerwechsel kann es zudem vorkommen, dass die Domainhiv-symptome.de für etwa 1,2,3 Tage offline oder nur teilweise erreichbar ist.

Das ist alles im Rahmen des Üblichen bzw. Unvermeidbaren und ist die letzte Option, den technisch bei wachsender Größe exponentiell komplexer werdenden Betrieb der Community durch einen funktionierenden Server - der auf dem neuesten Stand der Technik ist - zu retten.

Bitte wundert euch daher nicht, wenn es innerhalb der nächsten ca. 7-10 Tage zu dem o.g. Szenario kommt. Ich bin schon jetzt mit den Vorbereitungen beschäftigt und werde es nicht schaffen, auf Rückfragen hierzu zeitnah zu antworten.

Vielen Dank für euer Verständnis & drückt bitte die Daumen, dass alles funktioniert! Das kann bekanntlich nie schaden! ;)

LG
    Marion

2. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Na, dann lesen wir die Trauerspiele halt mal ein paar Stunden oder sogar Tage später. Das macht doch Nichts.
    Aber ich drücke Dir sehr gerne die Daumen, dass es für Dich reibungslos klappt.

3. Marion

:D;):(

Danke! Das kann nur helfen! ;)

4. Wyoming

Wyoming Poweruser Poweruser

Meine Daumen sind selbstverständlich auch gedrückt. ;)

Für mich sind..
    ...böhmische Dörfer :oops:.

Auf dass alles gut geht! :cool:

Marion gefällt das.
  5. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Ich ahne, was Dir bevorsteht … also: *daumendrück*

Marion gefällt das.
  6. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Jetzt funktioniert es. Bin aber hier im Forum auf dem Stand vom Montag. Also Alles von heute, ist nicht mehr zu lesen.

7. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Da seid Ihr ja wieder .... aber iwie ist die Zeit durcheinander .. oder ?

Und es fehlen Beiträge und ganze Fäden... kann das sein ?

Gut zu sehen grade am @Carten bzw @Carsten91 ... bei ersterem werden 8 Beiträge angezeit, man kann aber nur einen lesen bzw nachverfolgen.

Und nebenbei.. dass Carten bzw Carsten andere Probleme haben.. wissen wir auch so.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  8. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Ja, es stimmt... bei Carten zb. werden die alten Beträge im Profil nicht angezeigt.....

9. LottchenSchlenkerbein

Aber Du erinnerst dich sicher noch an ihn .. ;o)

10. AlexandraT

Ja klar....guten Morgen übrigens.

11. LottchenSchlenkerbein

12. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Die Beiträge von mir von gestern sind auch alle weg :D

13. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Meine auch … dabei waren sie alle exzellent formuliert und Pulitzer-verdächtig … :D:D:D:p

LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  14. LottchenSchlenkerbein

Sind sie das nicht immer :D:D:D:D

AlexandraT gefällt das.
  15. AlexandraT

Na klasse.... toll gemacht... grummel... nun hat Matthias wieder rote Ohren... und das bei der Hitze.

16. Marion

Die heftigsten Änderungen sind jetzt durch. Dass Beiträge verloren gehen, war unvermeidbar. Daher ja auch vorab meine Info.
    Ich konnte ja nicht ahnen, dass ihr schon fleissig schreibt, wenn das Forum quasi noch im Rohbau ist. ;)

Mit etwas Glück läuft es jetzt stabil(er). Ich bin noch 1-2 Tage dran, damit alles wird.

Und ach ja: Die Suche funktioniert auf dem neuen Server nicht mehr, wie früher. Wir haben jetzt nur noch die Standard-Suche.
    Nicht, dass ihr euch wundert. Das ist technisch bedingt.

17. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Also derzeit gibt's nix auszusetzen :):cool:

18. Marion

Ich musste alles auf den gestrigen Stand zurücksetzen, da wir noch immer nicht durch sind. Sorry, aber das war unvermeidbar.
    Mit etwas Glück sollte alles in den kommenden Tagen wieder rund laufen... toi toi toi

19. LottchenSchlenkerbein

Alles gut, halte durch .. ;) .. und wir auch

Marion gefällt das.
  20. LottchenSchlenkerbein

Leider kann man immer noch nicht die alten Beiträger der angemeldeten User anklicken/suchen. Wird das so bleiben, wechselbedingt, oder ist das nur ein Anfangsproblem ?

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden