Schnupftabak

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Tina101, 20. September 2020.

  1. Tina101

    Tina101 Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich hoffe, ihr könnt mir bitte helfen.
    Ich war am Freitag auf einer Party, Alkohol floß, Hemmungen sanken. Auf einmal begann einer der Gäste (ich kannte ihn nicht) Schnupftabak zu konsumieren und auch anderen auszuteilen. Ich dachte mir, ich probiere es auch einmal aus (noch niemals probiert).
    Er schüttete es aus dem Döschen auf meinen Handrücken und ich zog es von meiner Hand in meine Nase.
    Am nächsten Tag realisierte ich die Dummheit dieser Aktion :(. Man zieht sich doch kein Zeug in die Nase, dass irgendwer austeilt!
    Ok, ich habe aus der Sache gelernt, aber mich beschäftigt nun die Frage, ob es da irgendein Infektionsrisiko fürHIV oder Hepatitis geben kann?
    Wie gesagt kenne ich den Typen nicht, weiß nicht, ob er irgendeine Krankheit hat. Wenn der Schnupftabak mit irgendetwas (HIV, Hepatitis, etc.) kontaminiert war und ich habe mir das ja direkt in die Nase gezogen? Besteht ein Risiko?
    Danke!
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein.
    Bitte unseren HIV Leitfaden lesen.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Und alles was euch dann eingefallen ist, ist Schnupftabak? Brave Jugend... :D;)
    Nein, niemals, unter keinen Umständen :cool:
     
  4. Tina101

    Tina101 Neues Mitglied

    Vielen Dank für die raschen Antworten!

    Ja, ich gehöre wirklich eher zur braven Sorte :rolleyes:.
    Ok, also das heißt, es gibt Null Risiko und ich brauche gar nicht an alle möglichen Szenarien von mit infektiösem Blut kontaminiertem Schnupftabak, etc. denken?
    Das heißt ich kann mir auch einenHIV und Hepatitis-Test sparen?
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja
    Nein
    Ja
     
    matthias und haivaupos gefällt das.
  6. Tina101

    Tina101 Neues Mitglied

    Danke, ich habe verstanden.
    Null Risiko, kein verrücktes Googlen und Szenenkonstruieren mehr!
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    haivaupos und matthias gefällt das.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden