Schnelltest

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von hollow84, 17. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hollow84

    hollow84 Neues Mitglied

    Hallo

    Ich hatte mit Prostituierten sex , aber natürlich nur geschützt bis auf 3 mal oralverkehr, wo ich passiv war. Da dachte ich mir das ich mal einen HIVTedt mache. Ich bin zum Gesundheitsamt und habe einen Schnelltest gemacht.Mir wurde Blut aus meiner Fingerkuppe entnommen und das Blut wirde mit einer Flüssigkeit verbunden und dann auf ein Testfeld gekippt,wo dann je nach Ergebnis 1 oder 2 Punkte hervor kamen.
    Ergebnis war negativ.Kennt ihr diesen Test?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja... ein normaler Schnelltest. Und nun?
     
  3. hollow84

    hollow84 Neues Mitglied

    Weil ich noch nie etwas über ihn gelesen habe.Kenne nur diese schnelltests mit dem streifen
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schau mal – ich habe noch nie einen Schnelltest gesehen und könnte daher gar nicht beurteilen, ob ein Test sicher oder unsicher ist. Ich weiß aber, dass offizielle Stellen (Gesundheitsämter, AIDS-Hilfen, Krankenhäuser, Ärzte) dazu verpflchtet sind, zertifizierte Tests einzusetzen. Damit erübrigt sich jede Unsicherheit.

    Und der mit Streifen – ist das nicht (wenn ich die Werbung richtig erinnere) ein Schwangerschaftstest?
     
  5. hollow84

    hollow84 Neues Mitglied

    Nein ich meine den mit dem Kontrollstreifen,den hatte ich bei einer Aidshilfe gemacht.
    Aber den anderen mit der Flüssigkeit sagte mir halt nichts
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Weisst Du... es gibt haufenweise Tests mit Flüssigkeiten. Daher nützt es mir herzlich wenig wenn Du nach einem Test mit Flüssigkeiten fragst. Ein Name des Tests oder ein Hersteller würden mehr bringen. Aber alle hier zugelassenen Schnelltests sind sicher - egal wie sie gemacht werden. Und ja, ich kenne Schnelltests mit Flüssigkeiten... bloss von welchem sprichst Du?
     
  7. hollow84

    hollow84 Neues Mitglied

    Das kann ich dir leider nicht sagen, aber er war ja negativ und ich hatte ja eh nur geschützten sex
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und wo ist jetzt das Problem? Du warst beim Gesundheitsamt, hast (hoffentlich) mindestens acht Wochen gewartet, bevor der Test gemacht wurde und hast ein »negativ«. Noch einmal: Wo ist das Problem?
     
  9. hollow84

    hollow84 Neues Mitglied

    15 Monate waren es.
    Problem?Ach ich verbinde gleich alles mitHIV
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das trägt ja schon pathologische Züge …
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden