Schnelltest

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von [User gel, 18. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo zusammen.
    Ich mache mir große sorgen, ich habe 5 monate nach einem RK einen Schnelltest machen lassen in einem Gesundheitsamt und der fiel negativ aus so wurde mir gesagt.


    ich habe einen artikel gelesen , aber ich habe den link leider nicht gefunden.Dort stand das einer einenhiv test beim hautarzt machen ließ der positiv ausfiel.anschließend hat er ein gesundheitsamt aufgesucht und einen schnelltest machen lassen er negativ ausfiel aber beim bestätigungstest vom hausarzt kam positiv wieder bei raus....


    Können in allen gesundheitsämtern anwendungsfehler fehler passieren auch von den ärzten die dort schon seit 25 jahren dot arbeiten.

    Sie meinte das sie seit 25 jahren schon dort arbeitet.

    ich habe gelesen das die schnelltests in gesundheitsämtern nur 92 prozent derhiv infizierten erkennen.8 Prozent werden nicht erkannt und werden als falsch negativ nach 3 monaten leider benachrichtigt was später irrtümlicherweise sich herausstellt.


    würdet ihr mir weitere tests emphelen oder kann man diesem ergebniss trauen ?

    weitereelisa tests oderpcr test notwendig aus eurer sicht ?

    was würdet ihr an meiner stelle tun , damit abschließen oder nicht.

    würde dieser schnlltest nach 5 monaten bei jeden die hiv infektion erkennen auch die menschen mit kortison.

    lg
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Danke Alexandra...
    Aus Deiner Sicht können doch keine Anwendungsfehler passieren oder in den Gesundheitsämtern ?

    Falsch Negativ ist doch ausgeschlossen oder in den Gesundheitsämtern ?

    Meine Allerletzte Frage ist Ist die Sensivität der schnelltests in den gesundheitsämtern genauso hoch wie bei den standard labortests desElisa.

    Also ich denke wären diese Tests nicht sehr gut und zugelassen würden die Gesundheitsämter diese auch nicht verwenden.

    Liegt die Sensivität auch bei 99,99 prozent oder ist die Sensivität ein wenig niedriger zB 99,98 zB.

    Alexandra ich weiß das du im Labor arbeitest also in der schweiz.Ich weiß nicht ob es unterschiede gibt zwischen deutschland und der schweiz inbezug auf die test sensivität der schnelltests in den gesundheitsämtern.

    Leute die in den gesundeitsämtern arbeiten werden dementsprechend auch geschult denke ich sodass FALSCH NEGATIVE Test ergebnisse ausgeschlossen sind denke ich.

    danke nochmals
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn ich Dir sage, dass Dein Test sicher ist.....was glaubst Du was ich Dir jetzt antworte? Was anderes?

    Ein Schnelltest ist kein Labortest..... aber alle zugelassenen Testverfahren sind sicher. Entscheidend ist, dass man so lange wartet wie eben notwendig und nicht bei einem Ak-Test nach 2 Wochen ein sicheres Ergebnis erwartet.

    Auf Zahlen gehe ich nicht ein....denn ansonsten müssten wir detaillierter über Tests nachELISA sprechen....... und das macht keinen Sinn. Denn nicht jedes Labor hatELISA.
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich dachte das man in jedem labor in Deutschland einen(hiv test labortest) machen kann.es wird immer venös Blut abgenommen und ins labor geschickt dachte ich.Es kann sein das die im labor auch einen schnelltest gemacht haben man weiß ja nie.Generell Betrachtet jetzt.


    Mir hat mal ein arzt gesagt dass du bei jedem arzt einenhiv test machen lassen kannst.

    ich denke bei jedem hätte der test reagiert nach 5 monaten egal on weißhäutig schwarz ,purpur oder etwas anderes.

    Der test wäre schlimstenfalls falsch positiv und hätte bei einigen psychische probleme verursacht.

    lg
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Falsch verstanden.

    Die Labors machen KEINE SCHNELLTESTS. Sie machen Labortests... aber es gibt nicht nurELISA.
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    schnelltets

    Mein Schnelltest war exaxt nach 150 tagen und war negativ (Gesundheitsamt)...

    Ich bin auf der sicheren seite.

    wenn du mir sagst das ich auf der sicheren seite bin reicht das mir denke ich.

    danke im voraus
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie oft noch?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden