Schnelltest Hiv Ausland

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von BVB, 6. August 2019.

1. BVB

BVB Neues Mitglied

Hallo Zusammen.

Habe Heute einenHiv Schnelltest machen lassen, dieser war in Bosnien , da ich derzeit Urlaub mache.

DieserHiv Schnelltest war etwas anderst . Es wurde kein Blut aus der Fingerkupe entnommen, sondern es wurde ein Abstrich aus dem Mund ( unter der lippe unten gemacht)

Die Frau bzw Doktorin von der Aids Hilfe in Bosnien meinte dass der Test 7 bis 8 wochen nach RK sicher ist.

Der Test war Negativ.
    Schnelltest ca 20.minuten

Habt ihr schon mal von einem solchen verfahren gehört?

Habe immer gedacht dass man Blut entnehmen muss um sich auf Hiv testen zu lassen.

Danke

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Welcher RK denn ... und komm jetzt bitte nicht mit Deinen Sex-Toys.. das war kein RK !

Sowas unbelehrbares wie Dich hatten wir hier auch schon lange nicht mehr.

Ich glaub nicht, dass hier jemand die Testgepflogenheiten in Bosnien kennt. Hier in Deutschalnd gelten die deutschen Vorschriften und Verfahrensweisen, in Bosnien eben bosnische... was auch immer das nun heissen mag.

Und ich ganz persönlich glaube auch nicht.. dass man HI-Viren bzw deren AK an Hand eines Abstrichs, also im Speichel oder in Zellen der Mundschleimhaut nachweisen kann, aber was das angeht, lasse ich mich gern belehren, Alex oder Devil wissen das bestimmt.

4. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Klar gibt es dieses Verfahren.... bei uns in der Schweiz wird es nicht angewendet und meines Wissens in Deutschland auch nicht. Die Sensibilität der Oraltests ist ein wenig geringer - von daher rate ich die 12 Wochen abzuwarten. Und er hat kein Antigen mit drin d.h. kann eine akute Infektion nicht erfassen.

Aber wieso machst Du im Urlaub einenHIV-Test und nicht in Deutschland? Dann hättest Du jetzt nicht dieses Problem, dass Du wieder Zweifel hast.

5. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Na klar war er das. Deine "Taschenmuschi" Sache war ja auch nie ein Risiko :D:rolleyes::cool:

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden