Schnell Test mit Antigen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von gastio, 8. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gastio

gastio Neues Mitglied

hi
    Ich war letztens bei meiner Dermatologien, da steht sie ist auch auf Geschlechtakrankheiten ausgebildet ud sie arbeitet im
    Gesundheitszentrum
    Allschwil
    AlexandraT fals du weist wo es ist.
    Ich hab sie nach den Schnelltest gefragt und hab auch gefragt dass einige menschen erst nach 6 montaten postiv waren.
    Sie sagte mir das die Schnelltest welche im Unispital basel durchgefurt werden das antigen drin
    sind und ich mir wegen den 6 Monten kei sorgen machen muss ( neg Schnell test nach 13 Wochen ) da fals
    da irgendetwas ware die antigen odet aK
    angeschlagen
    hatte
    Was ich damit
    sagen
    will
    macht lieber einen Schnelltest mit antigen da es die psyche auch sehr beruhigt

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo

Klar kenne ich das Gesundheitszentrum in Allschwil. Unten drin ist ein sehr gutes Restaurant was ich nur empfehlen kann. Da kann man supertoll essen zu vernünftigen Preisen... und sehr freundlicher Bedienung.

Ein Schnelltest ist wirklich was feines weil man nicht wie beiELISA und Co ein paar Tage warten muss. Er ist wieELISA allerdings erst 8-12 Wochen nach dem RK sicher - auch wenn die neueren Generationen ein Antigen auf HIV1 drin haben.

3. gastio

gastio Neues Mitglied

eben aber was ich damit sagen will ist vetraut den test nach 12 wochen weil mehr als 99.9% kan dir niemand eine sicherheit geben
    man mus nur 100% irgendwann mal sterben

Alex von wo bist du genau aus Basel?
    KannstElisa test fur private ( anonym ) durchfuhren lassen?
    Und was ich dich noch fragen wollte ein schnell test mit antigen ist nah 12 wochen doch eigentlich siche sollte auch nach 6 monaten gleich sein ( negativ ) weil es ja eben nach aK sucht und nach dem Antigen welches eigentlich bei einer infektion schon von anfang an vorhanden ist oder?
    Der aK ist spatestens nach 12 wochen gebildet und das antigen ist doch eigentlich seit tag 1 vorhanden odrr? Und das hat mich eben sehr beruhigt das der schnelltest mit antigen eigentlich schon sicher ist auch nach 30 wochen is es gleich weil es ebrn auch nach antigen und nach aK sucht
    aK ist nach 12 wochen meistens da und der antigen furhiv 1 ist eigentlich auch von tag eins dabei und eins von beiden sollte doch nach 12 wochen da sein

4. AlexandraT

Das Antigen ist auch erst nach einer gewissen Zeit sichtbar und nicht gleich nach der Infektion. Die Aks kann man immer nachweisen.

Ne, ich mach keineHIV-Tests für Privatleute d.h. man kann nicht bei mir vorbei kommen und nach einem Test verlangen. Hierfür ist im Raum Basel die Uniklinik zuständig mit dem Schnelltest oder zb. das Institut Viollier mit einemELISA-ähnlichen Test. Man darf nicht vergessen, dass in der Regel nur das Antigen von HIV1/0 gesucht wird und nicht das P26 von HIV2.

5. gastio

gastio Neues Mitglied

ja fut HIV2 sind da die aK auch anders odr was?
    oich hab gedacht das dass aK furHIV 1 und 2 gleich ist und zur mehr sicherheit das antigen noch gesucht wird

die aK gegen HIv 1 und 2 ud antigen nochmals gegen hiv 1 da es in europa am verbreitesten ist.

6. AlexandraT

Die Antigene auf HIV2 sind nicht im Test... aber die Immunantwort allerHIV-Typen wird erfasst beim Ak-Test. Dabei ist es egal ob erELISA heisst oder Schnelltest etc.

Der letzte Satz ist korrekt. :wink:

7. gastio

gastio Neues Mitglied

eben wegen dem HIV2 wird durch den aK ausgeschlossen undHIV wird auch drxh deb aK und den antigen ausgeschlissen
    deshalb konnt ihr beruhigt sein

8. AlexandraT

Neue Rechtschreibung? :wink:

9. gastio

gastio Neues Mitglied

ne keine neue rechtsschreibung sondern vertippt
    iphone ist halt blöd :D ( genau wie er eintipper ich wei s)
    aber was ich geschrieben haben stimmt etwa oder?

10. AlexandraT

Jo, der Schnelltest schliesst nach 8-12 Wochen eineHIV-Infektion aus bezogen auf alle Typen.

11. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

ich hasse diese kack i phones

12. gastio

gastio Neues Mitglied

die sind ziemlich nützlich:D

13. AlexandraT

Bloss nicht beim Schreiben, oder. :wink:

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden