schlagerei infektion...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 9. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Anonymous

    Anonymous Gast

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    1.) Drogenabhängig heisst nicht gleichHIV-positiv!

    2.) Wenn Dich jemand mit einer Kanüle bedroht hat, denn geh auf jeden Fall zur Polizei und erstatte Anzeige - auch wenn es nur gegen "unbekannt" sein sollte!

    3.) Normalerweise bemerkt man einen Stich mit einer Kanüle. Wenn das Ganze aber in einer Schlägerei ausgeartet ist und Du ggf. Schläge oder Tritte eingesteckt hast (noch ein Grund für eine Anzeige!), kann sowas schon mal mehr oder weniger untergehen, aber ich glaube trotzdem daran, dass Du den Einstich bemerkt hättest! Auf jeden Fall müsstest Du wo eine Einstichstelle gehabt haben und die würde man ja heute noch sehen!

    ==> um sich über eine Kanüle zu infizieren muss ja erst mal ein Stich sicher erfolgt sein! Desweiteren müsste die Kanüle benutzt worden sein und derjenige müsste HIV positiv sein, der die Kanüle benutzt hat. Desweiteren muss genug Blut transferiert werden, um eine Infektion auszulösen. Der Einstich müsste nicht zwingend in eine Vene erfolgen, aber hierdurch würde das Infektionsrisiko wahrscheinlich deutlich gesteigert, da weniger infektiöses Blut transferiert werden müsste.

    Ich glaube, Du macht Dir zuviele Sorgen! Sprech einfach mal mit Deinen Kumpels, was die beobachtet haben und checke Deinen Körper auf eine Einstichstelle.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Einen Stich mit einer Kanüle bemerkt man.
    Zudem... ein Stich mit einer Kanüle wie Du es beschreibst hat bisher noch keineHIV-Infektion ausgelöst d.h. es wurde bisher meines Wissens keine bekannt. Solange man nicht wie Fixer Blut in die Spritze hochzieht und es sich dann spritzt d.h. der Stich in ein grosses Blutgefäss geht. Man geht von max 0.3% Gefahr aus wenn man mit einer Kanüle gestochen wird die bei einem Patienten mit HIV verwendet wurde.

    Gruss
    Alexandra
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden