Risikokontakt? Erneuter Test notwendig?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Mike0406, 6. Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike0406

    Mike0406 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich hatte vor 4 Wochen einen Kontakt zu einer Prostituierten in Thailand. Dabei hatte ich ungeschützten passiven Oralverkehr (nicht zu tief und ohne Blut, bzw Sperma etc) und in der Folge geschützen vaginalen und analen Sex mit Kondom. Beim abziehen des Kondoms bin ich mir nicht sicher ob meine Eichel mit dem äußeren des Kondoms in Berührung gekommen ist.

    Schließlich hatte ich dann 2,5 Wochen eine Mandelentzündung mit hohen Fieber bis 40 Grad. Die Ärzte haben damals einenHIV Labortest P24/AK gemacht der negativ war. Auch nach 26 Tagen war ein weiterer Labortest bei einer Einstellungsuntersuchung negativ.

    Meine Frage ist jetzt:
    War mein Kontakt ein RK?
    Ist ein p24/AK Test nach 26 Tagen aussagekräftig (beispielsweise in UK ist die Frist beim gleichen Test ja 4 Wochen und nicht 6 Wochen wie in Deutschland.)?
    Ist es notwendig den Test nach 6 Wochen nochmals zu machen oder ist es aus eurer Sicht kein RK gewesen und somit die ganze Unruhe unbegründet?

    Vielen Dank schon einmal für eure Antwort!
     
  2. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Hallo Mike,

    Ich habe dir bereits geantwortet, du hast das Thema 2x erstellt.

    @Moderation: Bitte zusammenfügen, Danke! :)
     
  3. Mike0406

    Mike0406 Neues Mitglied

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Und tut mir leid für das zweimalige erstellen, dachte es hätte beim ersten Mal nicht geklappt
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden