Risikoeinschätzung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 19. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Risikoeinsch
     
  2. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallo!

    Im Prinzip hast Du Dir die antworten - wie Du ja auch selbst erkannt hast - selbst gegeben. Natürlich war hier keine dabei und kann demnach auch nicht genau wissen, wie es abgelaufen ist....

    Sollte das Kondom erst beim letzten Herausziehen abgerutscht sein, besteht keine Gefahr. Gefahr bestünde nur, wenn dies schon vorher geschehen, Du also ungeschützt in ihr gewesen wärst, wobei dann die Gefahr natürlich aufgrund der geringen Dauer des ungeschützten Kontakts geringer wäre, als bei komplett ungeschütztem AV.

    I.d.R. läuft sowas ja eher so ab, dass das Kondom beim letzten Herausziehen abrutscht, wobei dann keine Gefahr bestünde, aber wie gesagt: ich war nicht dabei.

    Unterm Strich würde ich dir raten, einen Test zu machen und zu versuchen, Dir keine Gedanken zu machen, da das Risiko auf jeden Fall gering ist.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Da das Risiko nicht besonders hoch war, d.h. eigentlich sehr gering, ist einPCR-Test eigentlich nicht nötig. Ob Du einen machst ist sicherlich Deine Entscheidung.

    BeimPCR-Test scheiden sich die Meinungen. Die einen sagen, das Ergebnis ist sicher, die anderen zweifeln dies an. Eine Tendenz kann Dir der Test sicherlich geben und wenn eine Personhiv-positiv ist und die Viruslast über der Nachweisgrenze, wird dies derPCR-Test auch anzeigen. Wenn Du einen negativenPCR-Test hast, kannst Du davon ausgehen, negativ zu sein.

    Das offizielle Ausschlusskriterium einer HIV-Infektion ist und bleibt jedoch ein negativer AK-Test nach 12 Wochen.

    Aber mach Dir nicht so einen Kopf.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden