Risiko über Wunden Dritter

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von flora, 24. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flora

    flora Neues Mitglied

    Liebes Beratungsteam,

    ich mache mir Sorgen um meinen kleinen Sohn. Eine Bekannte von mir reagiert im Sommer allergisch auf bestimmte Pflanzen und bekommt dann davon juckende Stellen auf der Haut, die sie sich regelmäßig aufkratzt. Letzten Sommer waren wir bei ihr zu Besuch uns sie hatte ein ärmelloses T-Shirt an und wieder viele aufgekratzte Stellen an den Armen. Soweit ich mich erinnern kann hat keine davon aktuell geblutet, es kann aber sein, das vielleicht einige davon noch feucht waren oder genässt haben. Sie hatte meinen Sohn (damals 7 Monate) auf dem Arm und ich habe mir erst danach Gedanken über diese Wunden gemacht. Mein Sohn hat sich während er bei ihr auf dem Arm war mit seinen Fingernägeln im Gesicht gekratzt, so, dass er auch sofort geblutet hat. Es sah irgendwie recht tief aus.
    Jetzt frage ich mich: Wenn er mit seinen Händen vorher an die Wunden meiner Bekannten gekommen ist und Blut oder Wundflüssigkeit an seinen Fingernägeln hatte, kann er sich dann, indem er sich selbst blutig gekratzt hat mitHIV infiziert haben?
    Meine Bekannte hat leider mal öfter wechselnde Sexualpartner und ich weiß nicht, wie sie sich bezüglich HIV verhält.

    Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Soll ich bei meinem Sohn einenHIV Test machen lassen, dass er schnellstmöglich behandelt werden kann, falls was ist? Oder sehen Sie keine Notwendigkeit für einen Test?

    Ich weiß, dass diese Frage in die Kategorie " HIV- Infektion im Alltag" fällt, aber die Situation lässt mir keine Ruhe, da ja ggf. ein Kontakt mit infektiösen Flüssigkeiten stattgefunden hat.

    vielen Dank für Ihre Mühe
    Flora
     
  2. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    hallo
    .
    ich sehe dort keine Gefahr. das ist schön alles zu umständlich.es müsste schön eine amtliche menge blut in eine frische offene wunde kommen.

    und nur weil man wechselnde sexual Partner hat ist man nicht gleich positiv.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden