1. Wir haben unser HIV Forum aktualisiert. Falls ihr euch nicht einloggen könnt, fordert bitte ein neues Passwort für euren Account an.

Information ausblenden

Riesen Angst - Gedankenkarusell läuft auf Hochtouren

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Tobi33, 14. Januar 2018.

1. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Das finde ich gut. Klar war sie darüber nicht erfreut, aber ich finde es gut, dass Du da ehrlich zu ihr warst.
    Wie schon am Anfang erwähnt, wo sollte sie es her haben? Ihr Test war negativ und danach hatte sie nur geschützten Verkehr.

2. Tobi33

Tobi33 Neues Mitglied

Klar bei sowas bin ich ehrlich. Würde ja auch wollen, dass jemand bei Angst wegen sowas mit mir drüber sprechen würde bzw. nicht davor wegrennt. Sind ja alles nur Menschen, die Fehler machen und mal Angst haben. Ich nehme an, dass das ja schließlich auch eure Motivation ist, in solch einem Forum dauerhaft eure Hilfe anzubieten, was übrigens große Klasse ist und von ganz viel Humanität zeugt!

Ja, du hast recht. Das muss ich mir wohl immer wieder vor Augen führen - mit dem Auftreten irgendwelcher Symptome, geht das irgendwie immer unter und ich wühle und wühl, obwohl sehr wahrscheinlich kein Risiko besteht bzw. es sehr gering ist.

Ganz, ganz großen Dank an dich, devil_w <3

3. Copa

Copa Neues Mitglied

Hey hast du nun noch einen Test machen lassen? Wie war dein Ergebnis falls ja

4. devil_w

Wie soll er einen Test machen lassen, wenn seine Wartezeit doch jetzt erst rum ist? Kann man doch seinem Eingangspost entnehmen, wann sein angeblicher RK war.

5. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Copa – es genügt, wenn Du an Deinem eigenen Rad drehst. Der RK des TE war Anfang Januar. Sechs Wochen sind also erst nach Mitte Februar – frühestens nach dem 15. Februar – rum. Heute ist der 12. Februar. Also bitte lass' den TE mit Deiner Panik in Ruhe.

AlexandraT gefällt das.
  6. Tobi33

Tobi33 Neues Mitglied

Hey Leute,
    ich habe Freitag Blut abnehmen lassen (der RK war Ende Dezember, in der Nacht vm 28. auf den 29. um genau zu sein). Ich erwarte das Ergebnis morgen oder übermorgen, da ich es über eine Arztpraxis habe machen lassen und nicht über ein Gesundheitsamt. Eigentlich hätte das Ergebnis heute schon da sein sollen, aber da ja heute Rosenmontag ist, ist die Praxis seit 11 geschlossen. Werde es aber euch natürlich direkt mitteilen, sobald ich es habe.

LG

7. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Sei froh. Mit etwas Pech hätte man das (karnevalistische) Dreigestirn in Deinem Blut entdeckt :)

Tobi33 gefällt das.
  8. Tobi33

Tobi33 Neues Mitglied

Naja, hätte schon ein wenig lieber das Ergebnis bekommen, um endlich Klarheit zu haben ;)

9. devil_w

Ich gehe bei Dir eh von einem Negativ aus, denn wie schon mehrfach erwähnt, wo sollte deine Arbeitskollegin die Infektion her haben, wenn sie seit ihrem letzten Test nur geschützten Verkehr hatte?

10. Tobi33

Tobi33 Neues Mitglied

Ja, mittlerweile gehe ich auch davon aus bzw. versuche mir diese Tatsache immer wieder vor Augen zu führen. Trotzdem bleibt halt die Ungewissheit und die Angst bestehen, und wir wissen ja alle, wie stark Gedanken sein können. Diese sechs Wochen sind halt ein Balance Akt zwischen positiven und negativen Gedanken - haha, im wahrsten Sinne des Wortes :-D

11. devil_w

Naja, jetzt hast Du sie ja schon fast überstanden. Hauptsache du schaltest in Zukunft vorher das Hirn ein um so eine Phase nicht nochmal durchleben zu müssen.

12. Tobi33

Tobi33 Neues Mitglied

Aber hallo, das passiert mir nicht nochmal & das bezieht sich aber nicht nur auf die Verwendung von Kondomen, sondern auch auf den zu exzessiven Alkoholkonsum. Kann ja nicht sein, dass das Verantwortungsbewusstsein bei steigendem Alkoholpegel supprimiert wird und dann der nächste Paukenschlag am nächsten Morgen einsetzt. Ne, das will ich wahrlich nicht noch einmal durchmachen.

haivaupos gefällt das.
  13. Tobi33

Tobi33 Neues Mitglied

So meine Lieben,
    ich habe so eben mein Testergebnis bekommen: negativ. Ich bin natürlich sehr erleichtert :) Aber es ist schon verrückt wie man sich komplett auf eine Infizierung einschießen und alle körperlichen "Veränderungen" darauf beziehen kann. Ich rate jedem, der das gleiche durchmacht, sich nicht komplett von dieser Angst leiten zu lassen - das ergibt nämlich keinen Sinn und ihr schadet euch damit nur mehr - es kommen immer weitere Symptome hinzu und ein Teufelskreis beginnt. Ich drücke jedem die Daumen und hoffe, ihr lernt aus solchen Fehlern. Ich für meinen Teil habe gelernt - big time!

Einen ganz großen Dank möchte ich an dieser Stelle noch einmal an all die hilfsbereiten und unheimlich lieben Menschen richten, die sich Tag für Tag mit den Sorgen anderer beschäftigt. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin mir sicher, dass ihr selbst eigene Probleme habt und dennoch jeden Tag aufs neue verängstigten Menschen helft. Das ist was ganz großes und zeugt von sehr viel Menschlichkeit! Also: Liebsten Dank!

Traumpaar, devil_w, DerMirc und 2 anderen gefällt das.
  14. devil_w

Herzlichen Glückwunsch.
    Nun genieße Dein Leben in vollen Zügen und werde nicht wieder leichtsinnig.
    Ich denke nochmal willst Du das Alles nicht durchmachen.
    Danke für das Lob. Tut gut, sowas ab und zu mal zu hören.

15. haivaupos

haivaupos Bewährtes Mitglied Poweruser

Dem schließe ich mich an :cool::)

Die Seite wird geladen...