Quark im Hirn

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Hamburgerlover, 17. Oktober 2019.

  1. Hamburgerlover

    Hamburgerlover Neues Mitglied

    Hallo!
    Ich schreibe mal gleich hier rein weil ich selbst total irritiert bin.
    Ich bin negativ getestet als aller Erstes war das die gute Nachricht und alles super.
    Nach und nach merke ich aber, dass ich Angst habe mich im Alltag anzustecken durch kleine Schrammen die auf Arbeit entstehen oder bei Ärzten mit Utensilien oder WC's oder oder oder ich glaube es ist deutlich was ich meine.
    Es ist jetzt schon so weit, dass ich mich nicht zu meinem Freund traue der auch negativ ist sich aber auf Arbeit (er ist Altenpfleger) mit einer laut ihm sterilen Lanzette zum Blutabnehmen gestochen hat.
    Ich bin so blöd manchmal gehts mir gut, manchmal grübel ich sehr.
    Ich habe sogar Angst zu ihm zu fahren und mich irgendwie anzustecken...im Bett durch Reste oder durch Küssen oder so.
    Bin also noch gar nicht so fit möchte ihn aber auch nicht verlieren.

    Kann ich mich denn so überhaupt anstecken oder ist das unmöglich, wenn ja könnt ihr mir die Gründe näher erläutern?

    Habt ihr sonst einen Tipp?
    So schlimm für eine Therapie weiß ich nicht. Bin nur ab und zu in dem Gedanken drin.

    Ich möchte nie wieder so eine Angst um meinen Test haben auch wenn ich weiß, dass man damit heute gut leben könnte.
    Selbst haben möchte man es ja nicht.

    Ich danke jetzt schonmal für ggf. Antworten und nehmt mir nicht übel, dass gerade etwas Quark im Hirn ist.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Man kann sich im Alltag nicht mitHIV anzustecken.. egal welche Szenarien Du Dir zurechtdenkst.

    Leitfaden lesen !

    Da hast Du Deinen Tip....


    Lies mal Deinen Beitrag durch.. dann weisst Du , dass nur eine Therapie Dir helfen kann, ein HIV-Forum kann das nicht, denn Du hast kein HIV.
     
  3. Hamburgerlover

    Hamburgerlover Neues Mitglied

    Und hätte mein Freund sich anstecken können mit der Lanzette oder allg hat mab in der Altenpflege ja viel mit Wunden, Blut etc zu tun...

    Ich will die Beziehung nicht aufs Spiel setzen aber habe Angst wenn ich hinfahre wieder Panik zu haben danach mich ggf angesteckt zu haben.
    Möchte auch nicht wieder in eine Testspirale rutschen.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Was ist daran unverständlich ?
     
    Hamburgerlover gefällt das.
  5. Hamburgerlover

    Hamburgerlover Neues Mitglied


    Ja gute Frage...
    Also kann er sich so gar nicht anstecken weil er kein Sex mit den hat ( was ich mal hoffe haha) und auch keine Drogen spritzt und der Kontakt nicht direkt ist?
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also nochmal -HIV wird übertragen
    - ungeschützter GV/AV/OV mit Blut - und/oder Spermaaufnahme
    - gemeinsame intravenöse Nutzung von Spritzen beim Drogenmißbrauch
    - verunreinigte Blutkonserven - dies ist aber in den westlichen Ländern ausgeschlossen

    ALLES ANDERE IST KEIN ÜBERTRAGUNGSWEG !
     
    Hamburgerlover gefällt das.
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und wie so oft in diesem Forum ist nichtHIV Dein Problem, sondern Angst ... HIV ist nur ein Stellvertreter, ein Kanal.... dahinter steckt eine ganz andere Problematik. Und dabei kann Dir ein HIV-Forum nicht helfen
     
    Hamburgerlover gefällt das.
  8. Hamburgerlover

    Hamburgerlover Neues Mitglied


    Danke! :)
    Also auch nicht bei Schrammen von der Arbeit wenn man dann damit danach wem die Hand gibt die offene bzw rosa/totw Stellen/Wunden hat?
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wie oft willst Du die gleiche Frage denn noch stellen ?
     
    Hamburgerlover gefällt das.
  10. Hamburgerlover

    Hamburgerlover Neues Mitglied


    Wahrscheinlich ja...
     
  11. Hamburgerlover

    Hamburgerlover Neues Mitglied

    Sorry!
     
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nicht wahrscheinlich.. sondern ganz offensichtlich !
     
    Hamburgerlover gefällt das.
  13. Hamburgerlover

    Hamburgerlover Neues Mitglied


    Das ist mir aber nicht bekannt irgendwie...
     
  14. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nein
    Ja
    Nein :cool:
    Es ist einfach so. Damit musst du leben...
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden