prezist norvir frage

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von jojojo, 27. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojojo

    jojojo Neues Mitglied

    hallo zusammen,
    hätte mal ne frage..
    ..nehme seit ca. 3jahren prezista norvir truvada--inzw nur noch prezista norvir.. meine werte sind alle top-nie nebenw gehabt usw...
    aber seit einem halben jahr sind meine lymphknoten überall geschwollen u mein hals ist auch leicht geschwollen..-werte aber weiterhin top..
    hat da jemand erfahrung mit?
    sind das evtl. anzeichen für körperl. veränderung??
    therapieumstellung?

    würd mich über antworten sehr freuen..
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lymphknoten haben noch mehr zu tun, als sich nur mit HI-Viren oder potentiellen Nebenerscheinungen einer festgestellten Infektion zu beschäftigen.

    Dine solche Frage würfde ich nie einem Forum, sondern immer nur einem Arzt stellen - evtl. würde ich einen zweiten Arzt befragen. Allerdings leichtsinnig die offensichtlich erfolgreiche Therapie umzustellen, würde ich nicht empfehlen. Immer noch vorhanden ist die Gefahr der Resistenzbildung.
     
  3. jojojo

    jojojo Neues Mitglied

    erstmal danke für die antwort---
    problem ist das mein arzt sich das mit den lymphknoten nicht erklären kann--hat mich dann zum hno arzt geschickt, auch dieser hat es eher beschwichtigt so nach dem motto "ist zwar ein bißchen geschwollen ´, kein grund zur sorge usw.)
    nur dieses gefühl das einem der hals platzt, dass ich nunmal den ganzen tag habe ist für mich wirklich sehr schlimm..
    ..daher die frage ob andere auch diese erfahrung mit den lymphkn. gemacht haben und ob diese irgwie wieder zurückgegangen sin d..??
     
  4. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Erst einmal ist die frage ob sie bedrohlich angeschwollen sind.

    Fachärzte sagen bei bedrpohlichen krankheiten werden die Taubenei groß.

    Man kann die dinger auch schallen oder eine Gewebe probe entnehmen.

    Ich bin Negativ und bei mir sind auch alle Lymphknoten vom Hals an aufwärts leicht geschwollen , bin aber topfit.
     
  5. jojojo

    jojojo Neues Mitglied

    mmmh ..stimmt mich irgwie wenig versöhnlich... trotzdem danke!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden