Potenzielle Infektion bei Petting

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von ollipolli84, 21. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ollipolli84

    ollipolli84 Neues Mitglied

    Hallo allerseits,

    eine Frage beschäftigt mich ein wenig: ich habe mit einer Frau so ziemlich alles vor dem Sex gemacht. Ich hab schon mal vorab in andere Threads hier geschaut und gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion durch Oralsex unwahrscheinlich ist (kein Blut etc im Spiel). Nun war es aber auch so, dass sie „feucht“ war und ich eben auf ihr lag, sprich Penis und Vagina kamen deutlich zusammen. Ein Eindringen hat definitiv nicht stattgefunden. Frage: wie hoch ist hier das Risiko einer Infektion mitHIV.

    Warum frage ich das wenn ich gar nicht weiß, ob sie positiv ist? Weil sie vor einigen Monaten ungeschützten Sex im Rahmen eines One Night Stands hatte. Das Risiko ist natürlich trotzdem niedrig - trotzdem die Frage an die Experten hier :)

    Und: Ich habe mal gehört, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion geringer ist, wenn Man(n) beschnitten ist. Ist da was dran ? Vielen Dank schon mal im Voraus - Oli
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    An
    Antwort: So gut wie völlig ausgeschlossen.
    Zunächst einmal, weil Du ein verantwortungsvoller junger Mann bist. Denn da kein Eindringen stattfand, war es auch kein ungeschützter Verkehr.
    Dass das überhaupt nichts heißen muss, weißt Du ja offensichtlich. ;)
    Genau genommen, ist da ja nichts »dran«, sondern eher was »ab« :)

    Scherz beiseite: Ja, da ist was dran, weil die Eichel ohne Vorhaut widerstandsähiger und weniger »durchlässig« ist.
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    @ollipolli84 .. Du bist jetzt fast ein Jahr hier angemeldet... warum hast Du immer noch nichts dazugelernt ?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und was hat das mit "Leben mitHIV" zu tun? Ich habe es in den Infektionsbereich verschoben.
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Null :cool:

    Naja, sooooo ein junger Mann ist dann auch wieder nicht :D;)
     
    ollipolli84 gefällt das.
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Verglichen mit mir ... :p:D:eek:
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Aus unserem Grundlagenfaden:
    Als Übertragungswege gelten seit vielen Jahren nur noch ungeschützter Geschlechtsverkehr (vaginal, oral und anal), vor allem, wenn (Menstruations-)Blut oder Sperma im Spiel ist … sowie intravenöser Drogengebrauch bei gemeinsamer Spritzenbenutzung …

    Also Petting oder Penis berührt Vagina, steht da nicht dabei. Wie hoch wird dann wohl das Risiko sein?
     
  8. ollipolli84

    ollipolli84 Neues Mitglied

     
  9. ollipolli84

    ollipolli84 Neues Mitglied

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :)
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bitte nicht einfach nur Zitate posten.... die Antwort ebenfalls in dieselbe Antwort schreiben.
     
  11. ollipolli84

    ollipolli84 Neues Mitglied

    Ups, das war eher aus Versehen, weil ich hier mit dem Zitieren nicht klar komme ;)
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ganz einfach... zitieren und drunter schreiben.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden