PCR Tests bei Hepatitis B oder anderen STI

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von DurchnWind, 19. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DurchnWind

    DurchnWind Neues Mitglied

    Hallo, beiHiV ist ja derPCR Test schon nach 2 Wochen möglich.

    Ab wann ist er denn bei Hepatitis B möglich. da ja der normale Bluttest erst nach 4 Monaten sinnvoll ist.
    wie sieht es bei den anderen sexuellen Krankheiten aus?

    Alexandra ist ja da glaube ich sehr gut im Bilde!

    Grüße
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Frag das doch im Gesundheitsamt nach. Hep ist bei deinem passiven OV extrem unwahrscheinlich.PCR muss aus eigener Tasche bezahlt werden und das ist auch richtig so.
     
  3. DurchnWind

    DurchnWind Neues Mitglied

    unser Gesundheitsamt hier bietet das nicht an und kann dazu auch nichts sagen.
    natürlich bezahle ich den Test selber.
    die Ämter haben jetzt auch alle geschlossen für Kunden (Corona).
    heißt ich kann meinen Test (HIV, Syphilis) nächste Woche vergessen
     
  4. DurchnWind

    DurchnWind Neues Mitglied

    warum unwahrscheinlich? hep B soll wohl sehr leicht zu übertragen sein. auch über Speichel.
    hep A hab ich eine Impfung und Hep C ist wohl nur mit Blut möglich.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Man kann sich wirklich unnötig Sorgen machen... passiver OV und solch ein Drama.... wenn Du Beschwerden hast die auf Hep B hindeuten testen lassen und ansnsten einfach mal damit aufhören. EinePCR auf Hepatitis wenn die Labore massiv ausgelastet sind wegen der aktuellen Influenzawelle und dem Corona.... manchmal staune ich schon. Wenn Du Hep A geimpft bist.... bist Du sicher, dass B nicht auch drin war?
     
  6. DurchnWind

    DurchnWind Neues Mitglied

    in meinem Impfausweis steht nur A. bei B ist das Feld leider leer.
    ich muss dazu sagen das Hep A auch von 2005 ist
     
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das macht nicht viel aus. Du hattest ohnehin nie ein Risiko. Entspann dich... :cool:
     
    DurchnWind gefällt das.
  8. DurchnWind

    DurchnWind Neues Mitglied

    danke für die beruhigenden Worte. ich werde aber trotzdem irgendwie und irgendwo einen Test machen. Ist dann ja auch in Eigenleistung. Mein Urologe hat mir das heute angeboten. das werde ich dann wohl nächste Woche in Anspruch nehmen.
    dann habe ich wenigstens eine Sache aus dem Kopf. wenn dann noch meine Beschwerden weggehen im Genitalbereich und weiter alle STI Tests negativ bleiben bin ich auch psychisch geheilt.
     
  9. DurchnWind

    DurchnWind Neues Mitglied

    um nochmal auf meine Frage zu kommen, ab wann kann derPCR Test da aussagekräftige Ergebnisse liefern bei Hep B...
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt jetzt keinePCR für Dich. Nur weil Du völlig unnötigerweise einen auf Panik machst... ich glaube es echt nicht. Kommt auch auf diePCR d.h. ob RT-PCR oder älteres Modell. Es braucht wie beiHIV ein paar Wochen.... je nachdem wie tief diePCR messen kann. Und man macht diePCR bei Patienten mit Symptomen und entsprechenden Leberwerten.
     
  11. DurchnWind

    DurchnWind Neues Mitglied

    okay also je nach Methode unterschiedlich.

    hepatitis b eurer Meinung nach also bei oral passiv nicht so schnell möglich..
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja.... wieso heulst Du noch immer um diesen Oralkontakt rum und akzeptierst nicht einfach, dass alles gut ist?
     
  13. DurchnWind

    DurchnWind Neues Mitglied

    ist einfach weil ich noch immer dieses Brennen habe inkl. kleiner stelle am besten Stück Plus Hodenschmerzen.

    ich weiß das sind keine Hep Symptome. aber wo eine Krankheit ist kann auch noch mehr sein.
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein.. eine Hep B ist was anderes als Dein "Brennen" und Deine Hodenschmerzen. Lass den Arzt machen und wenn er sagt, dass alles ok ist überlege mal ob Deine Psyche da nicht mitspielt. Man kann auch Beschwerden und Krankheiten haben die rein gar nichts mit dem Kontakt zu tun haben.... Du hattest nur OV. Also krieg Dich mal wieder ein.
     
    DurchnWind gefällt das.
  15. DurchnWind

    DurchnWind Neues Mitglied

    das ist völlig richtig. und das weiß ich auch.
    ich habe halt nur Angst die ganzen Abstriche und Tests jedesmal nichts finden und sich irgendwas ausbreitet oder einfach da ist. Die Ärzte haben selber davon gesprochen das die Abstriche auch an der falschen Stelle sein können.
    ich will nicht den Rest meines Lebens mit den Beschwerden rumrennen und keinen Sex mehr haben. also auch ohne Kondom in einer Beziehung z.b.

    deshalb wäre ich inzwischen froh wenn was gefunden wird und behandelt werden kann.
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Es ist immer das Selbe.
    Die Leute verzichten freiwillig auf das Kondom und hinterher jammern sie in den höchsten Tönen und unterstellen dem ausführenden Part dann indirekt alle möglichen Krankheiten.
    Und dabei sind dann sogar namentlich meldepflichtige Infektionskrankheiten. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  17. DurchnWind

    DurchnWind Neues Mitglied

    du hast doch auch recht. das der Fehler natürlich genauso auch bei mir liegt bestreite ich auch gar nicht.
    und ich unterstelle der Dame auch keine absichtliche Ansteckung. aber Situation ist nunmal wie sie ist und ich will alles tun um es wieder geradezurücken. wenn ich die Dame wiederfinden würde hätte ich ihr auch bescheidgegeben das sie sich genauso testen lassen soll weil ich zumindest symptome habe.

    symptome von sti.
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich habe für solche Einstellungen überhaupt kein Verständnis, erst recht nicht im Moment …
     
  19. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Tschuldige schon, aber du machst deinem Nick wirklich alle Ehre :D:D:D
     
    DurchnWind und matthias gefällt das.
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Also ich klinke mich hier jetzt aus. Mir wird das zu doof.
    Wir sind einHIV Forum und KEIN Psychologie- oder Hypochonderforum.
    HIV kann es nicht sein und darum bin ich hier raus.
     
    DurchnWind gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden