PCR Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von mrWhite, 14. September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    Danke für deine Antwort Alex

    Das klingt irgendwie logisch dass ich mich selbst triggere .
    Ja das stimmt habe selten hier gelesen von Leuten die pos waren nach einem RK wie meiner war.

    Jetzt kommt aber das grosse ABER ...
    Ich habe auch sehr viel gelesen von Leuten die denken man bekommtHIV beim anschauen ..
    Einen Vergleichbaren RK finde ich leider fast nicht und wenn doch melden sie sich nicht mehr ob der Test pos. oder neg. war ....

    Ja das schlechte gewissen nagt auch an mir aber ich habe wirklich angst mich angesteckt zu haben , dass hätte ich auch wenn ich Single wäre (glaube ich wenigstens).
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die melden sich nicht mehr weil es ihnen peinlich wäre. Stell Dir mal vor... 5 Seiten "Jammerei" und dann muss man zugeben, dass der Test doch negativ war. Es gibt Menschen die sich bei ungeschütztem Sex infiziert haben... aber erstmal muss die DameHIV haben und unbehandelt sein.....und dann gibt es keine Infektionsmechanismen.... man kann sich beim 100 mal nicht infiziert haben.... also... komm mal eine Spur runter. ;)
     
  3. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    Danke und nochmals danke für deine Worte:)

    Wenn ich es so höre fühlt sich das Risiko schon deutlich niedriger an als in meinen gedanken....

    Man sollte die Leute zwingen hier zu sagen dass er neg. war ^^ spass
    Kommt es eigentlich bei dir im Labor häufig vor dass jemand pos. ist ?

    Liebe Grüsse
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    In der Schweiz leben ca 17.000 Menschen mitHIV. Davon sind 79% Männer. Also lediglich 21 % sind Frauen.
    • 2018 wurden in der Schweiz 425 neue HIV-Diagnosen gestellt – 5 Prozent weniger als im Vorjahr. Damit ist ein historisches Tief erreicht. Der seit 2008 beobachtete abnehmende Trend setzt sich weiter fort.
    Und jedes Jahr werden es weniger Meldungen von positiv getesteten Personen. Nun kannst Du es Dir ungefähr selbst ausrechnen. ca 400 und davon 21%
    Ist zwar etwas pauschal, aber könnte ungefähr hinkommen.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein... hab ich Dir aber schon mal gesagt... ich seh selten pos.HIV-Tests.
     
  6. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    Danke für eure Antworten was meinst du mit 400 davon 21%
     
  7. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @mrWhite

    Also nachdem ich den Thread jetzt von Anfang bis Ende gelesen habe möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Dass du durch den ungeschützten Sex ein Risiko hattest (nicht nur für den HI-Virus, sondern auch für einige andere STI‘s) wurde dir ja auf den vorangegangenen Seiten bereits ausführlich mitgeteilt.

    Allerdings ist dies noch lange kein Grund dich mittlerweile selber wirklich zu „zerstören“ (ich hoffe du verstehst was ich damit meine). Denn egal wie oft du dich noch weiter für dein Auswärtsspiel geißeln willst, es ändert nichts daran das der ungeschützte Sex nun einmal stattgefunden hat.

    Was passieren kann wenn man sich immer weiter in die Spirale der Angst hineinreitet habe ich einst am eigenen Leib erfahren.

    Um dir meine Geschichte kurz zusammenzufassen: Ich hatte panische Angst davor, dass z. B. an Türklinken in der U-Bahn benutzte Spritzen montiert werden würden, an denen ich mich dann steche. Alles hatte deswegen angefangen, weil ich an einem Finger einen roten Punkt entdeckt hatte, aus dem (nachdem ich mehrere Stunden an der Stelle herumgenagt bzw. herumgekratzt hatte) nach massivem pressen auch ein Blutstropfen rauskam (mein Hirn wollte warum auch immer nicht raffen, dass dieser Punkt sehr wsl. noch von meiner letzten Lebenssaftspende vom selben Tag stamte). Und zack, war die Phobiespirale angeschaltet und das paranoide Karussell begann sich zu drehen. :eek:

    Gott sei Dank bin ich dann hier im Forum gelandet und wurde wirklich grundlegend aufgeklärt und bekam u. a. von den „Spritzenexpertinnen“ @AlexandraT und @devil_w die beiden einzigen echten Übertragungswege eingetrichtert (ungeschützter GV und gemeinsamer intravenöser Drogenkonsum), womit klar war, dass ich kein Risiko hatte und somit auch keinen Test brauche. :)

    Wäre das herausragende Beratungsteam hier und meine Eltern (die mir auch ordentlich den Kopf gewaschen haben) nicht gewesen, säße ich heute sehr wsl. in der geschlossenen Psychiatrie (und in Zeiten wie diesen, in denen Corona die Welt beherrscht, gibt es sicher schönere Dinge als das).

    Du fragst dich jetzt wahrscheinlich bestimmt, warum ich dir meine Geschichte so detailliert aufschreibe, obwohl ich ja zu denen gehöre, die keinerlei Risiko hatten.

    Der Grund dafür ist, dass ich dir damit einfach sagen will, dass die Psyche wirklich allmächtig sein kann (es geht manchmal z. B. sogar soweit, dass komplett gesunde Menschen im Rollstuhl sitzen, da sie denken, querschnittsgelähmt zu sein). Nochmals: Ja, im Gegensatz zu mir hattest du einen tatsächlichen Risikokontakt, aber trotzdem ist diese Selbstgeißelung nicht zielführend, da du ansonsten irgendwann mal wirklich ein Fall für den Therapeuten bist.

    Und jetzt geh mal raus und genieß z. B. die Zeit mit deinem kleinen Racker, wer weiß wie lange dies im Zuge der Coronapandemie noch möglich sein wird, bevor wieder wesentliche Verschärfungen in Kraft treten (bei uns in Österreich ist z. B. schon ein erster Schritt in diese Richtung unternommen worden).
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Lies meine Antwort und schalte Dein Hirn ein. Ein bisschen vernünftig Denken dürfen wir hier schon verlangen. Wenn schon 13jöhrige Nachhilfeschüler das verstehen, dann Du wohl erst recht.
    Und wenn du das nicht willst, dann lass es eben. Aber wir sind nicht dazu da, hier jedem das Denken abzunehmen und wirklich alles vorgekaut auf dem Silbertablett zu servieren.
    Denn auch wir haben ein Berufs- und ein Privatleben und opfern hier unsere kostbare Freizeit.
     
  9. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    jetzt begreiff ichs danke :)
     
    devil_w gefällt das.
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Erst jetzt? D.h. ich hätte anstatt nett und lieb zu sein Dir einfach aufs Köpfchen hauen sollen? Ich merk's mir. ;)
     
    devil_w gefällt das.
  11. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    Haha nein bitte nicht mir geht es schon schlecht genug :(

    Ich brauch ganz liebe und aufmunternde Worte haha
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    … wirst Du jetzt sterben. Und freue Dich: Du wirst der Erste sein, der an einer Fieberblase stirbt und gehst so in die medizinische Fachliteratur ein. Herzlichen Glückwunsch! Wie sollen wir diese Fieberblase nennen? Blasius morbus whitius?

    Ganz ehrlich: Du bist einer jener Kandidaten, bei denen man froh sein muss, dass die Natur die Herrschaft über das Immunsystem nicht im vom Menschen beeinflussbaren Bereich installiert hat. Leider ist ihr das mit der Intelligenz nicht gelungen – die kann man selber runterschrauben … wie man an Dir sieht.

    Wir sollten den Thread schließen, bevor sich mrWhite noch an einem Staubkorn den Fuß bricht. … was meinst Du @AlexandraT ?
     
    devil_w und AlexandraT gefällt das.
  13. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    Was hab ich jetzt getan Matthias ?

    Ist es nicht verständlich dass ich in meiner Situation riesen schiss habe vor jeder kleinigkeit ?

    Oder was meinst du dazu?

    Lg
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Ist es nicht. Punkt. Und Schluss.
     
    devil_w, AlexandraT und haivaupos gefällt das.
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Angst haben oder sich in was rein steigern sind zwei paar Schuhe. Dass Matthias geschlossen hat geschieht zu Deinem Eigenschutz da Du Deine Angst ständig neu befeuerst. Du kannst nur abwarten und testen...das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und es ändert sich nichts mehr.
     
    matthias, haivaupos und devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden