PCR Test Sicher?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Alex-Facharbeit, 16. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex-Facharbeit

Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

Liebes Forum,

ich habe nach einem mögl. Risiko, nach 16 Tagen einenPCR Test durchführen lassen.
    Heute habe ich das ergebniss erhalten, folgendes Steht auf dem Testergebnis.

HIV-1-RNA, quantitativ (PCR)
    RT-PCR (COBAS TaqMan)
    untere Nachweisgrenze: 20 Kopien/ml

Ergebis:
    nicht nachweisbar

Ich nehme an das der Test negativ ausgefallen ist!?

Ich kenne mich mit dieser materie leider nicht aus.

was ist eigentlich der unterschied zwischen einen Qualitativen und QuantitativenPCR Test?

Man sagt, das man nach 8-12 Wochen dies nochmals durch einen HIV-AK bestätigen lassen sollte.

Aber meint Ihr nach diesem Negativen Test, das sich da nochmal etwas verändert?

Man sagt ja z.b. auch, das in den ersten 1-3 wochen die HIV Viruslast im Körper am höchsten ist!?
    D.H. das man durch denPCR Test doch eigentlich nach 16 Tagen nach mögl. Risiko, viren hätte finden sollen.

Soweit ich weis, wenn sich Antikörper bilden, senkt dies dann die Virusmenge? :?: :?: :?:

Liebe Grüße!
    Sepp

2. [User gel

[User gel Poweruser

Ich kenn mich damit auch nicht aus. Aber soweit ich weiss heisst "nicht nachweisbar" das er weder positiv noch negativ ist. also ein Unsicherheitsergebnis. Aber ich kann mich auch irren. muesste Alexandra mal erklaeren.

3. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

@Sepp11: beschreibe doch bitte kurz Dein "mögliches Risiko" - hieraus können wir schon viel ableiten.

Im Übrigen interessiert auch die Frage, wie Du einenPCR-Test machen konntest, ohne, dass Dir jemand das Ergebnis erklärt?

LG
    Marion

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team