pcr-Test negativ, trotzdem HIV infiziert??

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Mr.Pink, 16. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Pink

    Mr.Pink Neues Mitglied

    Hallo, also bei mir spielt sich zur Zeit folgende Situation ab:
    Ich hatte vor ziemlich genau drei Wochen einen homosexuellen RK, mit Spermaaufnahme im Mund.
    Nach genau 11 Tagen habe ich dann einenpcr-Test machen lassen, welcher negativ ausgefallen ist. Allerdings zeigten sich auch schon nach 10 Tagen folgende Symptome: Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit.
    Seit Beginn dieser Woche hab ich auch noch Fieber mit gripalem Infekt.
    Ich weiß, dass ich auf jeden Fall erst einen AK-Test machen muss, um sicher zu gehn.
    Aber meine Frage ist, ob diese Symptome nicht eindeutige Anzeichen für eine Infektion sind, obwohl derpcr Test negativ war?
    Kann ich auch schon nach 3 Wochen einen AK-Test machen? Ist problematisch die vollen 12 Wochen zu warten, da ich auch in einer festen Beziehung bin...
    danke für eure Antwort.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, ein Ak-Test nach 3 Wochen ist für die Katz. Bringt nichts und sagt nichts aus.

    Bist Du fremd gegangen und hast nun das Problem, wie Du es zu Hause erklären sollst, dass es im Moment nur mit Kondom geht? Wieso hast Du Dich überhaupt in diese Situation gebracht? Kannst Du Dir vorstellen wie sehr es Deine Freundin verletzt wenn sie es erfährt?

    EinePCR kann nach 11 Tagen schon was aussagen... aber sie ist keinHIV- Ausschlusstest. Du musst mind. 8 Wochen warten und dann erneut einen Test machen. Wenn dieser Ak-Test neg. ist kannst Du aufatmen.
     
  3. Mr.Pink

    Mr.Pink Neues Mitglied

    ja ich weiß selbst, was das für ne blöde aktion war, aber es ist nunmal passiert, und die angst ist natürlich riesig.

    ist also eher der negativepcr test oder die vielen symptome als tendenz zu sehen?
     
  4. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    s gibt keien Symptome die aufHiv schließen lassen, das hat meist ganz andere hintergründe. Oftmals spielt einem auch die Psyche einen streich. War bei mir genau so.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden