pcr test blutspenden

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von kuppii, 9. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuppii

    kuppii Neues Mitglied

    Hallo habe da noch mal eine frage , war nun das erste mal spenden habe mich auch gleich ausschließen lassen !!! Heißt mein blut wird nicht verwendet .


    Habe nun kein Bescheid bekommen mein letzter rk ist 20 tage her , was eigentlich ja keiner ist wollte aber auf der sicheren seite sein

    Kann ich nun wirklich sicher sein das ich nix hab ?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich krieg gleich soooo nen Hals.... einen RK und Du machst einfach einen auf Blutspenden. Wenn Du nenHIV-Test willst geh zum Gesundheitsamt und oder wenn Du nePCR willst geh ins Labor und bezahl selbst. Aber es kann nicht sein, dass andere nun Deine Tests bezahlen müssen.


    Nachtrag nachdem "RK" nachgelesen:
    Auch wenn Du kein Risiko hattest... geh zum Gesundheitsamt und nicht zur Blutspende.
     
  3. kuppii

    kuppii Neues Mitglied

    Hab da mehr auf mein freund gehört , der hat mich mit geschleppt da er regelmäßig geht und meinte es würde mir helfen damit abzuschließen weil ich so ein wind mach deswegen.


    Bekomme ich trotzdem eine Antwort ? Ob sicher oder nicht?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn nicht, dann wird man sich bei Dir melden. Und dies kann man erst sagen wenn alle Labors ihre Tests haben.....wie lange das dauert bei entsprechenden Blutspendedienst steht ev. auf deren HP.
     
  5. kuppii

    kuppii Neues Mitglied

    Der arzt sagte es dauerte 14 tage die nun um .Also kann ich sicher sein oder?
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ganz ehrlich: Nein. Denn es geht hier nicht um den Ausschluss vonHIV, sondern um die Bestätigung eines negativen Ergebnisses. Und den bekommst Du beim Blutspenden nun mal nicht.

    Die Tatsache, dass sich bei Dir keiner meldet, bedeutet zwar, dass Dein Blut nicht auffällig war ... aber ganz sicher sein kannst Du – wie gesagt – nicht.

    Und ich finde das auch gut und richtig so. Wer seinen Status wissen will, macht einen Test und nutzt nicht dringend notwendige Blutspendetermine aus. Selbst wenn Du Dich hast aussschließen lassen, hast Du den gesamten Apparat in Anspruch genommen ... und zwar wissend, dass Du gar nicht helfen willst.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden